Kollegah – Löwe [Video]
Hennessy

 

Kollegah liefert die zweite Single aus seinem am 7. Dezember erscheinenden Album "Monument".

Für die musikalische Unterstützung sorgt kein Geringerer als US-Legende Scott Storch, mit dem Kollegah zusammen in Los Angeles den Song kreierte. Für das dazugehörige Video ist Francisco Gonzalez Sendino verantwortlich.

Kollegah in L.A.: Mögliche Sun Diego-Reunion & Scott Storch-Session

Kollegah gibt eine klare Marschroute vor, an der sich Scott Storch bei seiner Produktion orientieren soll ...

Inhaltlich wird Kollegah persönlich, blickt auf seinen langen Werdegang zurück und richtet sich nicht nur an seine Kritiker, sondern insbesondere in der Hook auch an seine Mutter.
Immer automatisch die neusten Artikel zu Kollegah bekommen! Abonniere jetzt unseren kostenlosen täglichen Deutschrap-Newsletter!

Zuletzt erschienen "Push it to the Limit" sowie "Empire State of Grind" aus dem ebenfalls für den 7. Dezember angekündigten "Hoodtape Vol. 3". Zudem ging aus "Monument" der Track "Dear Lord" online:

Kollegah - Dear Lord [Video]

"Fünfzehn Jahre Battle-Rap, fünfzehn Jahre stumpfe Lines/Auf einmal fragen sie: 'Passt das noch in den Rahmen Kunstfreiheit?'"Kollegah macht direkt zum Einstieg von "Dear Lord" deutlich, in welche Richtung sein kommendes Album "Monument" gehen soll ...

Groove Attack by Hiphop.de