Kollegah – Dear Lord [Video]

"Fünfzehn Jahre Battle-Rap, fünfzehn Jahre stumpfe Lines/Auf einmal fragen sie: 'Passt das noch in den Rahmen Kunstfreiheit?'"

Kollegah macht direkt zum Einstieg von "Dear Lord" deutlich, in welche Richtung sein kommendes Album "Monument" gehen soll. Kollegah räumt mit allem auf, was ihm zuletzt in die Quere kam oder genervt hat: die Medien, Kritiker, Prominente, die Rapszene.

Dazu gibt es ein kostspieliges und aufwendiges Video von Adam Film, Abdelsalam & Hani sowie Theaterkunst Berlin. Den Beat steuerte Araabmuzik bei.

Immer automatisch die neusten Artikel zu Kollegah bekommen! Abonniere jetzt unseren kostenlosen täglichen Deutschrap-Newsletter!

"Monument" kommt am 7. Dezember und könnte Kollegahs vorerst letztes Album sein:

Kollegah deutet sein Karriereende an

Relativ überraschend veröffentlichte er heute via Instagram und Facebook ein Statement, in dem es heißt, dass er nach "Monument" weniger mit Musik zu tun haben möchte. Schließlich habe er alles erreicht und wolle künftig nur noch ...

"Realtalk von der ersten bis zur letzten Zeile": Kollegah kündigt neues Album an

Nach "JBG" ist vor dem nächsten Soloalbum: Kollegah hat soeben eine neue Platte angekündigt, die noch in diesem Jahr erscheint."Monument" lautet der Titel des Albums, das am 7. Dezember auf den Markt kommen soll. Darauf erwartet uns laut dem Trailer ein "Kollegah 2.0" ...

Kategorie

Umfrage

Eine kleine Umfrage zum Schluss

 

Groove Attack by Hiphop.de