Bewirb dich auf einen der Jobs und werde Teil der Gang!
Die ManeraMedia GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen, das Hiphop lebt und liebt.
Wir sind mit Hiphop.de die Herausgeber eines der größten Musikmagazine im deutschsprachigen Raum. Somit sind wir erfolgreich in den Bereichen Content Produktion und Publishing tätig. Unser Portfolio wird durch Agenturtätigkeiten in den Bereichen Content- und Influencer Marketing abgerundet. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die flexibel aus ganz Deutschland arbeiten. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Teamwork, Agilität, Qualität und Verantwortung. Wir investieren in digitale Expertise und eine moderne Firmenkultur.
Unseren Geschäftspartnern begegnen wir lösungsorientiert und auf Augenhöhe. Wir überzeugen durch innovative Konzepte und begeistern mit freundlichem und kompetentem Service. Es macht Spaß, mit uns zusammenzuarbeiten und einzigartige Projekte erfolgreich umzusetzen.
Bei ManeraMedia erwarten dich interessante Kooperationen, viel gute Musik, topaktuelle Themen und Trends sowie ein ambitioniertes Team in einem stark wachsenden Markt.
Schick uns eine aussagekräftige Bewerbung an [email protected] Wir freuen uns!
PS: Vergiss deine Arbeitsproben nicht ;)
Bitte beachte, dass wir keine Praktika unter 3 Monaten Länge anbieten. Wir nehmen dich gerne zum nächsten Semesterbeginn ins Team auf. :)
PFLICHTPRAKTIKUM / PRAXISSEMESTER: Cutter / Post-Produktion / Video-Redaktion (m/w/d)
Aufgaben
- Begleitung von Drehs in ihren unterschiedlichen Phasen: Vorbereitung, Durchführung, Post-Produktion (Schnitt, Color Grading, Einfügen von Overlays, ...)
- Umsetzung von Projekten für unsere Kooperationspartner
- Erstellung von Videoinhalten für Socials, z.B. Instagram Stories
- Mitwirken an der Video-Strategie von Hiphopde
- Recherche zu und Umsetzung von neuen technischen Entwicklungen auf Video- und Social Media-Plattformen
Qualifikation
- Ein einschlägiges Studienfach (Bachelor- oder Master-Niveau) mit Pflichtpraktikum
- Sicherer Umgang mit gängigen Videoschnittprogrammen (z.B. Premiere)
- Erfahrung im redaktionellen Arbeiten von Vorteil, aber kein Muss
- Ein überzeugendes Portfolio (Auftragsarbeiten oder privat entwickelte Konzepte)
- Grundkenntnisse in gängigen Grafikprogrammen (z.B. Adobe Photoshop) von Vorteil
- Sehr gutes Gespür für aktuelle Youtube- und Tiktok-Trends, sowie Look & Feel
- Gute Deutschkenntnisse
- Sehr großes Interesse an Hiphop-Musik und -Kultur
- Hohes Interesse an technischen Anwendungen und Video- / Social Media-Plattformen
- Selbstständige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
- Freude an der Arbeit im Team
Benefits
- Ein vergütetes Pflichtpraktikum (mind. 16 Wochen Laufzeit)
- Umfangreiche Einblicke in eines der größten Musikmagazine im deutschsprachigen Raum
- Ein offenes, kommunikatives und kooperatives Arbeitsklima
- Eigene Verantwortungsbereiche
- Weitgehende praktische Erfahrungen
- Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein motiviertes, ambitioniertes Team
- Ort: Home Office und/oder im schicken Düsseldorfer Office
PFLICHTPRAKTIKUM / PRAXISSEMESTER: Social Media-Redaktion
Aufgaben
- Recherche und Aufbereitung von News und anderen relevanten Social Media-Inhalten
- Grafische Aufbereitung von Social Media-Inhalten
- Umsetzung von Projekten für unsere Kooperationspartner
- Erstellung von Videoinhalten für Socials, z.B. Instagram Stories
- Mitwirken an der Social Media-Strategie von Hiphopde
- Recherche zu und Umsetzung von neuen technischen Entwicklungen auf Social Media-Plattformen
Qualifikation
- Ein einschlägiges Studienfach (Bachelor- oder Master-Niveau) mit Pflichtpraktikum
- Erfahrung im redaktionellen Arbeiten
- Gespür für Viralität
- Erfahrung im Verfassen von Captions von Vorteil
- Ein überzeugendes Portfolio (idealerweise: Beispielarbeiten und Ideenvorschläge für unsere Kanäle; alternativ: Auftragsarbeiten für andere oder Vergleichbares)
- Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (z.B. Adobe Photoshop)
- Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Videoschnittprogrammen (z.B. Premiere)
- Sehr gutes Gespür für Design
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Sehr großes Interesse an Hiphop-Musik und -Kultur
- Hohes Interesse an technischen Anwendungen und Social Media-Plattformen
- Selbstständige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
- Freude an der Arbeit im Team
Benefits
- Ein vergütetes Pflichtpraktikum (mind. 16 Wochen Laufzeit)
- Umfangreiche Einblicke in eines der größten Musikmagazine im deutschsprachigen Raum
- Ein offenes, kommunikatives und kooperatives Arbeitsklima
- Eigene Verantwortungsbereiche
- Weitgehende praktische Erfahrungen
- Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein motiviertes, ambitioniertes Team
- Ort: Home Office und/oder im schicken Düsseldorfer Office
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!