Bewirb dich auf einen der Jobs und werde Teil der Gang!
Die ManeraMedia GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen, das Hiphop lebt und liebt.
Wir sind mit Hiphop.de die Herausgeber eines der größten Musikmagazine im deutschsprachigen Raum. Somit sind wir erfolgreich in den Bereichen Content Produktion und Publishing tätig. Unser Portfolio wird durch Agenturtätigkeiten in den Bereichen Content- und Influencer Marketing abgerundet. Möglich machen das unsere Mitarbeiter*innen, die flexibel aus ganz Deutschland arbeiten. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Teamwork, Agilität, Qualität und Verantwortung. Wir investieren in digitale Expertise und eine moderne Firmenkultur.
Unseren Geschäftspartnern begegnen wir lösungsorientiert und auf Augenhöhe. Wir überzeugen durch innovative Konzepte und begeistern mit freundlichem und kompetentem Service. Es macht Spaß, mit uns zusammenzuarbeiten und einzigartige Projekte erfolgreich umzusetzen.
Bei ManeraMedia erwarten dich interessante Kooperationen, viel gute Musik, topaktuelle Themen und Trends sowie ein ambitioniertes Team in einem stark wachsenden Markt.
Schick uns eine aussagekräftige Bewerbung an [email protected] Wir freuen uns!
PS: Vergiss deine Arbeitsproben nicht ;)
Bitte beachte, dass wir keine Praktika unter 3 Monaten Länge anbieten. Wir nehmen dich gerne zum 01.01.2025 (oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt) ins Team auf. :)
PFLICHTPRAKTIKUM / PRAXISSEMESTER: Marketing / Projektmanagement
Standort: Düsseldorf (hybrid)
Aufgaben
- Projektmanagement: Umsetzung von Projekten für unsere Kooperationspartner, Erstellen von Reportings
- Erstellung von Konzepten und Präsentationen für potenzielle und bestehende Partner (Kampagnen, Events, Video- und Social-Media-Formate)
- Erstellung von Kostenvoranschlägen, in Absprache mit der Teamleitung
- Recherche von Influencer:innen oder relevanten Zahlen, Fakten, …
Qualifikation
- Ein einschlägiges Studienfach (Bachelor- oder Master-Niveau) mit Pflichtpraktikum
- Erfahrung im Bereich Marketing / Agentur von Vorteil, aber kein Muss
- Gespür für Zielgruppen
- Gespür für ansprechende Präsentationen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Hohes Interesse an Hiphop-Musik und -Kultur
- Hohes Interesse an Marketing
- Selbstständige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
- Freude an analytischem Denken
- Freude an der Arbeit im Team
Benefits
- Ein vergütetes Pflichtpraktikum (mind. 16 Wochen Laufzeit)
- Umfangreiche Einblicke in eine der relevantesten Cultural Marketing Agenturen im deutschsprachigen Raum
- Umfangreiche Einblicke in eines der größten Musikmagazine im deutschsprachigen Raum
- Projekte mit namhaften Kunden
- Ein offenes, kommunikatives und kooperatives Arbeitsklima
- Eigene Verantwortungsbereiche
- Weitgehende praktische Erfahrungen
- Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Ein motiviertes, ambitioniertes Team
- Ort: Düsseldorf, Option auf Home Office