Kollegah – Empire State Of Grind [Video]

Kollegah war kürzlich in den Staaten. Neben einer Hiphop-Dokumentation hat er dort augenscheinlich auch das Vido zu "Empire State Of Grind" abgedreht. Der Titel spielt wohl auf "Empire State Of Mind" an – eine der New York-Hymnen von Jay-Z und Alicia Keys.

Neue Musik von Kollegah bekommst du immer sofort mit, wenn du jetzt unseren kostenlosen täglichen Deutschrap-Musik-Newsletter abonnierst!

Mit Hymnenhaftigkeit hat Kollegahs Version wenig gemein. Auf einem scheppernden Beat von Figub Brazlevic kredenzt der Alpha Music-Boss Weisheiten von den Streets.

Damit gibt er einen ersten Vorgeschmack auf das "Das Hoodtape Vol. 3". Der Nachfolger der bei den Fans beliebten Tape-Reihe wird zusammen mit Kollegahs neuem Album "Monument" am 7. Dezember erscheinen.

Kollegah kündigt "Hoodtape Vol. 3" an und äußert sich zu möglichem Karriereende

In der ersten Videoansage zu seinem kommenden Album "Monument" äußert Kollegah sich zu seinen Zukunftsplänen und kündigt ein weiteres Release an, das vor allem langjährige Fans begeistern wird: Zusätzlich zu "Monument" wird Kollegah das "Hoodtape Vol. 3" veröffentlichen.Zunächst erklärt Kollegah den Albumtitel "Monument".

Wer mehr über Kollegahs New York-Aufenthalt erfahren möchte, kann sich hier informieren:

3 Erkenntnisse aus Kollegahs New York-Doku

Vor dem Release von " Imperator" war es eine umstrittene Palästina-Dokumenation - anlässlich seines neuen Albums " Monument" zeigt Kollegah sich bei einem ausgiebigen New York-Besuch. Dieses Mal verfolgt er weniger eine politische Mission, sondern begibt sich zu den Wurzeln der Hiphop-Kultur.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de