Pharrell Williams wird neuer Creative Director von Louis Vuitton Menswear

Pharrell Williams wird der Creative Director von Louis Vuittons Männerabteilung. Das bestätigten der Musiker und das Modehaus via Instagram. Ursprünglich berichteten Insider über Pharrells Zusammenarbeit mit Louis Vuitton, die den Hiphop-Künstler für die Beaufsichtigung der Männermode verpflichten. 

Pharrell Williams soll der Creative Director von Louis Vuitton Menswear werden

Rapper, Produzent und Streetwear-Macher Pharrell Williams wird in Zukunft die Führung in der Männerabteilung von Louis Vuitton übernehmen. Bis zu seinem Tod im November 2021 hatte Off-White-Macher Virgil Abloh die Rolle inne.

Über die vergangenen Monate wurde immer wieder spekuliert, wer Ablohs Nachfolger werden könnte. Vor seinen Skandalen war Kanye West ein beliebter Kandidat unter Fans. Aber auch andere bekannte Modemacher*innen wurden regelmäßig in den Gerüchte-Topf geworfen – darunter die Streetwear-Designer*innen Martine Rose, Samuel Ross und KidSuper. Letzterer wurde einmalig für die kommende Kollektion angeheuert.

Der Hiphop-Artist und Louis Vuitton haben sich auf Instagram offiziell zu dem Thema geäußert. In einem Post heißt LV den Künstler willkommen und erklärt, wieso ausgerechnet Pharrell mit dieser Rolle betraut wurde.

So würde Pharrells kreative Vision über die Mode hinausgehen und Louis Vuitton so in "ein neues und sehr spannendes Kapitel führen". Seine erste Kollektion für die Männerabteilung von Louis Vuitton soll im Juni auf der Pariser Modewoche vorgestellt werden.

Hiphop, Mode & Skincare: Pharrell Williams, ein Multitalent mit vielen Gesichtern

Pharrell, der in den 90ern und frühen 2000ern erste große Erfolge als Hiphop-Produzent feierte, hat sich über die vergangenen Jahre in den verschiedensten Bereichen ausgetobt. So arbeitet er seit einer Weile auch in der Filmindustrie und gründete gemeinsam mit Nigo seine eigenen Streetwear-Marken, Billionaire Boys Club und Icecream. Darüber hinaus ist er auch Inhaber von "Humanrace" – was einerseits für seine Skincare-Marke steht und andererseits der Titel seiner Sneaker-Reihe mit Adidas ist. Mit Louis Vuitton kollaborierte der Künstler ebenfalls in Vergangenheit.

Mehr zum Impact von Virgil Abloh könnt ihr hier nachlesen: 

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