Opa schaut Musik - AK Ausserkontrolle

Beim beliebten Format "Opa schaut Musik" von Digster OnFleek ist mal wieder die Meinung von Manfred, Georg und Co. gefragt. Vor allem aber ist ihre bitter-ehrliche Kritik mittlerweile zu einer Tradition geworden. In der aktuellen Folge dürfen wir dabei zuschauen, wie AK Ausserkontrolles Musik auf humorvolle Art und Weise genauestens von den Opas unter die Lupe genommen wird.  

"Der Rhythmus war nicht schlecht, getanzt hat er auch gut."

Obwohl die neugierigen Hörer zwischendurch ein paar nette Worte für den "Jim Beam & Voddi"-Rapper übrig haben, scheint weder "Echte Berliner" noch "Unterwegs" richtig gut bei ihnen anzukommen. Verrückte "Gangster"-Vermummungen, die Einnahme von Crack und Tanzen auf Dächern ist eher nichts für die älteren Herren. 

Morgen erscheint AKs neues Album "XY". Alle weiteren Infos zum Release bekommst du hier

An andere Rapper richten die weisen Männer übrigens wesentlich freundlichere Worte:

Drakes "God's Plan" rührt Opas zu Tränen [Video]

Drakes Video zu "God's Plan", in dem er fast eine Million Dollar verschenkt und spendet, hat schon mehrere Millionen Menschen berührt. Nach bald vier Monaten hat der Clip auf YouTube schon über 600 Millionen Views angehäuft. Jetzt hat Digster OnFleek für sein bereits bekanntes Format einige ältere Herren erstmals mit Drizzy konfrontiert.

"Ein Vorbild für die jungen Leute": Opas sind völlig begeistert von Eno

"Leute, bleibt clean und zieht euch die Musik rein!"Diesen Appell richtet Opa Micha liebevoll an die Zuschauer der neuesten Digster OnFleek-Folge von "Opa schaut Musik". Dieses Mal haben sich die Herren den Tracks von Eno gewidmet und einfach drauf los erzählt, was sie davon halten.

08.11.2018 - 22:02

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Shirin David gibt mit Gims erstes Feature für "Supersize" bekannt

Shirin David gibt mit Gims erstes Feature für "Supersize" bekannt

Von Robin Schmidt am 23.06.2019 - 14:20

Nachdem Shirin David kürzlich ihr Debütalbum "Supersize" für den 20. September ankündigte, hat die Rapperin nun den ersten Feature-Gast verraten: Auf dem Track "On Off" bekommt sie Support von Gims. Damit kommt es zu einer deutsch-französischen Kollabo auf ihrer Platte. 

Wie Shirin David bei Instagram bekanntgab, erscheint die gemeinsame Single mit Gims bereits am Freitag, den 28. Juni. 



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


Shirin x Gims | On Off erscheint am 28.06.19

Ein Beitrag geteilt von Shirin David (@shirindavid) am

Gims mit Sexion d'Assaut & als Solokünstler erfolgreich 

Der französischsprachige Rapper und Sänger Gims, der seine Wurzeln im Kongo hat, dürfte vielen unter dem Namen Maitre Gims bekannt sein. Erste musikalische Erfolge verzeichnete Maitre Gims mit seiner französischen Crew Sexion d'Assaut, die sich am Anfang aus über 20 Rappern aus Paris und Umgebung zusammensetzte. Ihr erfolgreichster Hit in Deutschland ist bis heute "Désolé". Mit Platz 18 erreichte der im Jahr 2010 erschienene Song die Höchstplatzierung, hielt siuch aber ingesamt 21 Wochen in den Charts. 

Ab 2013 startete Maitre Gims auch als Solokünstler durch und veröffentlichte seitdem vier Studioalben. Seinen größten kommerziellen Erfolg erzielte der Rapper 2016 mit der Single "Loin". Dafür gab es eine Platinauszeichnung und Platz sechs in den Charts. Im letzten Jahr änderte Maitre Gims seinen Namen und heißt ab sofort nur noch Gims. 

Shirin David macht erste deutschsprachige Kollabo mit Gims perfekt 

Für Gims ist es die erste Zusammenarbeit mit einem deutschsprachigen Künstler, wie Shirin David in ihrem Studioblog mit dem Rapper erzählt. Gims habe der Track direkt gefallen:

"Er hat den Song gefeiert, er hat den Vibe gefeiert und gesagt, das passt einfach zu ihm. Ich freue mich einfach übertrieben."

Neben kurzen Einblicken in Paris' Straßen, bekommt man im Blog erste Eindrücke von der Zusammenarbeit zwischen Shirin David und Gims. Es wird wild gesungen, gerappt und jede Menge guter Spirit verbreitet. Außerdem hört man erste Ausschnitte der Single "On Off". 

Shirin x Gims (Studioblog) | Shirin David

Bestelle JETZT hier die SUPERSIZE Limited Deluxe Box vor https://umg.lnk.to/ShirinDavid_Ltd_Box ON OFF vorbestellen: iTunes: https://www.umgt.de/rWKZlmf Amazon: https://amzn.to/2J0DxPP Google Play : https://bit.ly/2Y6rabx Streame und Downloade alle weiteren Songs von Shirin David hier Alle: https://umg.lnk.to/FliegstDuMit/ Spotify: https://spoti.fi/2W25X0g Apple Music: https://www.umgt.de/q5kcchY iTunes: https://www.umgt.de/ChcM8Kw Amazon: https://www.umgt.de/Uo1KXTw Deezer: https://bit.ly/2VYMPjR Tidal: https://bit.ly/2VZui6X ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ BEAT


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!