Opa schaut Musik - Eno

"Leute, bleibt clean und zieht euch die Musik rein!"

Diesen Appell richtet Opa Micha liebevoll an die Zuschauer der neuesten Digster OnFleek-Folge von "Opa schaut Musik". Dieses Mal haben sich die Herren den Tracks von Eno gewidmet und einfach drauf los erzählt, was sie davon halten. 

Dabei scheinen sich alle Opas einig zu sein: Der Wiesbadener Rapper ist modebewusst, talentiert und vor allem "soft". Seine Musik kann man sich also gut mit der ganzen Familie geben. 

Welche Rapper weitaus mehr Kritik einstecken müssen, kannst du hier nachsehen:

"Auwei, ist der tätowiert!" Wie Opas auf Kontra K-Videos reagieren

Kontra K und seine Musikvideos können offensichtlich sehr unterschiedliche Reaktionen hervorrufen. Die älteren Herren, die bei "Opa schaut Musik" Kontra K-Videos geguckt haben, schwanken zwischen Unverständnis, Begeisterung und guten Ratschlägen. Während der melancholische Pathos bei manchen einen Nerv zu treffen scheint, lässt er andere kalt.

"Ist der besoffen?": Wie Opas auf Musikvideos von Eminem reagieren

Die älteren Herren vom Digster OnFleek-Format Opa schaut Musik zeigen sich weltoffen - und bekommen diesmal mehrere Musikvideos von Eminem vorgesetzt.Vor allem Ems frühere Werke scheinen die Opas zu verwirren. "Was ist denn nun der Sinn der Handlung?", meint einer und ein anderer erklärt: "Der Inhalt ist für mich jenseits vom Begreifen".

"Grausam. Was war das für eine Gestalt?": Wenn Opas Musikvideos von Kool Savas schauen

Omas und Opas bekommen in regelmäßigen Abständen von Digster Deutschrap-Videos vorgesetzt. Diesmal sind wieder die Herren an der Reihe und werden offensichtlich zum ersten Mal in ihrem Leben mit Kool Savas konfrontiert. Sie schauen sich die Clips zu Neon Gelb und Normale Leute mit Sido und Marteria an.

25.10.2018 - 09:47

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Charts: Juju & Eno haben gute Chancen auf Spitzenpositionen

Charts: Juju & Eno haben gute Chancen auf Spitzenpositionen

Von David Molke am 08.05.2019 - 16:48

Die Midweek- beziehungsweise Trendcharts sind da und geben einen Ausblick auf die möglichen Charts-Platzierungen dieser Woche. Juju steht aktuell auf Platz eins der Singlecharts und Eno könnte auf Platz drei der Albumcharts einsteigen. Wie immer gilt aber natürlich, dass die Zahlen noch nicht final sind – bis Freitag kann sich noch einiges ändern.

Schaffen es Juju & Henning May auf Platz eins der Singlecharts?

Momentan sieht es ganz danach aus, als würde Juju am Freitag auf der Pole Position der Singlecharts landen. Der Song "Vermissen" mit Henning May steht zumindest momentan auf Platz eins und könnte das Rennen machen.

Dabei handelt es sich um einen Vorboten von Jujus Album "Bling Bling", das am 31. Mai erscheint. Wie sie im neuen Interview mit Aria erzählt, ist die Platte erst vor Kurzem fertig geworden.

Auf Platz zwei der Singlecharts stände dann Lil Nas X mit dem "Old Town Road"-Remix. Ufo361 und RIN würden die Top 5 der Singlecharts mit "Next" abrunden, dicht gefolgt von Capital Bras "Cherry Lady" auf Platz sechs..

Juju ft. Henning May - Vermissen [Video]

Von HHRedaktion am 07.05.2019 - 17:01 Unter dem Namen SXTN crashten Juju und Nura mit einzigartiger Wucht ins Game und holten sich einen Erfolg nach dem anderen. Keine Party mehr ohne sie. Doch das Duo ist Geschichte. Nun starten beide solo durch: Mit ihrem Debütalbum "Bling Bling" zeigt sich Juju erstmals von ihrer persönlichen Seite.

Eno landet mit "Fuchs" womöglich in den Top 3 der Albumcharts

Hinter so illustren Alben wie "Berserker" oder der neuen Platte von Schandmaul könnte sich Eno auf Platz drei der Albumcharts breit machen. Vorausgesetzt, "Fuchs" klettert nicht noch ein paar Plätze nach oben.

Capital Bras "CB6" würde wieder einige Plätze absinken und auf Nummer sechs landen, wenn sich die Trendcharts wirklich so bewahrheiten sollten.

Dahinter kämen dann noch Fettes Brot mit ihrer "Lovestory" (7) und natürlich KC Rebell mit seinem Album "Hasso", das auf dem neunten Platz landen würde.

Eno - Fuchs

Von Michael Rubach am 05.05.2019 - 16:06 Enos Album " Fuchs" ist seit Freitag draußen. Mit "Souvenir" schickt das AON-Signing noch eine weitere Videoauskopplung ins Rennen. Auf dem Flughafen und in der Wüste lässt Eno materielle Werte sprechen. Der Beat zum äußerst eingängigen Tune stammt dabei von Iceberg.

Offizielle Midweek Single Top 100 - Musik Charts | MTV Germany

Bleibt up to date und seht als erstes die offiziellen deutschen Charts. Wir bieten euch alles zu den aktuellen Charts: Top 100 Single Charts, Top 100 Album Charts, Hip Hop Charts, und viele mehr.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!