MANUELLSEN - TOSS IT (prod. by Young Mesh & Frio)

Manuellsen hat ein neues Album für dieses Jahr angekündigt und will, bis zu dessen Release, Singles im 4-Wochen-Takt liefern. Sein neuer Song "Toss It" macht - mit starker Message - direkt den Anfang: "Kein Unterschied zwischen Schwarz und Weiß in meinem Heaven", rappt der Mühlheimer Künstler und spricht eine (leider) sehr aktuelle Problematik an.

Wie ein tragisches Ereignis der letzten Tage zeigt, ist Rassismus in unserer Gesellschaft weiterhin stark verwurzelt. Umso wichtiger ist es deshalb, dass Artists mit großer Reichweite ihre Plattform oder Kunst nutzen, um Bewusstsein zu schaffen.

George Floyd stirbt durch Polizeigewalt: Reaktionen von 50 Cent, Cardi B, Manuellsen & mehr

Ein Video erschüttert die Welt: Der Afroamerikaner George Floyd wird von einem weißen Polizisten regelrecht hingerichtet. Wenn irgendjemand noch ein Zeitdokument gebraucht hat, um zu checken, wie verwurzelt Rassismus 2020 in unserer Gesellschaft ist - hier ist es. Der Fall macht fassungslos. US-Stars schwanken in den sozialen Medien zwischen Trauer und Wut.

Musikalisch bedient sich Manuellsen einer zeitgenössischen Richtung. Sowohl das atmosphärische Musikvideo als auch der düstere Beat orientieren sich stark am Drill. Produziert wurde der Track von Young Mesh und Frio.

Was Manuellsen modetechnisch vor hat und was nach dem Ende von "Nice or Scheiss" passieren soll, könnt ihr in unserem neuen Interview erfahren:

MANUELLSEN über "Nice or Scheiss" & Mois, "Toss It", Fashion, Top-5 und mehr (Interview)

Letztes Wochenende hatten wir Manuellsen zu Gast bei uns im Livestream. Der König im Schatten hat im Interview mit Toxik über "Nice or Scheiss" mit Mois, die kommende Single "Toss it" und seine eigene Modekollektion "König" gesprochen. Mit "Nice or Scheiss" haben er und Mois ihre beiden Communities zusammengebracht und sich eine Zuschauerschaft von bis zu 170.000 Leuten aufgebaut.

29.05.2020 - 10:39

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Manuellsen – 2 Meter [Video]

Manuellsen – 2 Meter [Video]

Von Michael Rubach am 03.07.2020 - 11:52

Manuellsen befindet sich nur "2 Meter" vom Grab entfernt. Es sind die üblichen Dämonen, die den Jungen des Ruhrpotts in Wallung bringen. Der düstere Drillsound steht ihm dabei wie angegossen. NIF hat den Song produziert.

Zuletzt zeigte sich Manuellsen abseits der Musik von seiner einsichtigen Seite und entschuldigte sich beim Moderator einer Kindersendung.

Manuellsens Entschuldigung an Willi Weitzel: "Ich habe mich richtig krass geirrt"

Von Till Hesterbrink am 20.06.2020 - 13:55 Nach der gestrigen Empörung über Badmomzjays neuen Song "Snowbunny" hat die 17-Jährige eine Entschuldigung veröffentlicht. Darin stellt sie klar, dass sie alles andere als rassistische Absichten hatte, was jedoch auch zeigt: Es muss sich intensiver mit systemischem Rassismus beschäftigt werden.


MANUELLSEN - 2 METER (prod. by NIF)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)