Eno – Souvenir [Video]

Enos Album "Fuchs" ist seit Freitag draußen. Mit "Souvenir" schickt das AON-Signing noch eine weitere Videoauskopplung ins Rennen. Auf dem Flughafen und in der Wüste lässt Eno materielle Werte sprechen. Der Beat zum äußerst eingängigen Tune stammt dabei von Iceberg.

Aria hat Eno kürzlich im Studio besucht und ihn nach seiner Hitformel gefragt:

Mit ENO im Studio - "Fuchs"

Auf "Fuchs" beweist Eno einmal mehr sein besonderes Händchen für Ohrwürmer. In Stuttgart lud er Aria ins Studio ein, um vorab ins Album reinzuhören und einige interessante Details zu erzählen. In jenem Labor, wo die Goldplatten für "Mercedes" und "Baller los" hängen, entstanden diverse Songs von "Fuchs".

Wie die Vocal-Effeke zustande kommen, die Eno auf "Fuchs" mehrfach einsetzt, kannst du hier sehen:

Producing "Fuchs": Gökhan Güler über Vocal-Effekte bei Eno

Was tun, wenn ein Künstler von seiner eigenen Stimme überrascht werden möchte? Gökhan Güler kennt die Antwort. Er ist der Mann hinter den Vocal-Effekten und hat auch auf Enos aktuellem Album " Fuchs" einen erheblichen Teil zum Soundbild beigetragen. Noch mehr ins Detail wird Gökhan Güler Mitte Juni auf der beatcon gehen.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de