Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

ENO - SOUVENIR (Official Video)

Enos Album "Fuchs" ist seit Freitag draußen. Mit "Souvenir" schickt das AON-Signing noch eine weitere Videoauskopplung ins Rennen. Auf dem Flughafen und in der Wüste lässt Eno materielle Werte sprechen. Der Beat zum äußerst eingängigen Tune stammt dabei von Iceberg.

Aria hat Eno kürzlich im Studio besucht und ihn nach seiner Hitformel gefragt:

Mit ENO im Studio - "Fuchs"

Auf "Fuchs" beweist Eno einmal mehr sein besonderes Händchen für Ohrwürmer. In Stuttgart lud er Aria ins Studio ein, um vorab ins Album reinzuhören und einige interessante Details zu erzählen. In jenem Labor, wo die Goldplatten für "Mercedes" und "Baller los" hängen, entstanden diverse Songs von "Fuchs".

Wie die Vocal-Effeke zustande kommen, die Eno auf "Fuchs" mehrfach einsetzt, kannst du hier sehen:

Producing "Fuchs": Gökhan Güler über Vocal-Effekte bei Eno

Was tun, wenn ein Künstler von seiner eigenen Stimme überrascht werden möchte? Gökhan Güler kennt die Antwort. Er ist der Mann hinter den Vocal-Effekten und hat auch auf Enos aktuellem Album " Fuchs" einen erheblichen Teil zum Soundbild beigetragen. Noch mehr ins Detail wird Gökhan Güler Mitte Juni auf der beatcon gehen.

05.05.2019 - 16:06

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

OG Keemo anderes Level, Eno zu Unrecht gehatet, Capi & Samra zu langweilig? – Release Friday

OG Keemo anderes Level, Eno zu Unrecht gehatet, Capi & Samra zu langweilig? – Release Friday

Von HHRedaktion am 07.09.2019 - 17:23

Neuer Freitag, neues Glück! Und diese Woche haben Jonas und Clark gute Vibes im Gepäck, es gibt haufenweise Props an OG Keemo und sein Team, die Jungs stellen sich gegen Eno-Hater und haben auch sonst Gutes über den aktuellen Status der Szene zu sagen. Geteilte Meinungen gibt es dafür bei Capital Bra und Samra, die Clark inzwischen bei all ihrem musikalischen Talent mit jedem neuen Song langweiliger findet. Wer hat euch diese Woche am meisten geflasht?


OG Keemo anderes Level, Eno zu Unrecht gehatet, Capi & Samra zu langweilig? – Release Friday

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)