Dendemann - Menschine

Dendemann haut eine neue Videosingle seines Albums "Da nich für!" raus, das heute erschienen ist. Den Beat haben The Krauts und Reaf produziert. Das passende Video stammt von Timo Milbredt.

Dendemann scheut sich nicht davor, die großen gesellschaftlichen Themen anzugehen. Wie wichtig das für Deutschrap 2019 ist, hat der Kollege Rubach erst neulich rausgearbeitet. Den großen ganzen Blick auf die Welt wagt Dende auf Albumlänge mittels einzelner Tracks, die jeweilige gesellschaftliche Umstände beleuchten. Auf "Menschine" hat er sich die Menschen in der Arbeitswelt angeschaut. Er beschreibt das Hamsterrad einer Gesellschaft, in der die Menschen offenbar vorrangig für den nächsten Arbeitstag leben. Stimmt irgendwie. Wenigstens gibt es nach Feierabend ein wenig Dendemann auf die Ohren. 

25.01.2019 - 14:16

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 2 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Megaloh – 21 [Video]
21

Megaloh – 21 [Video]

Von Michael Rubach am 11.01.2021 - 18:28

Megaloh meldet sich mit "21" aus einem düsteren Endzeitszenario. Für allzu dunkle Gedanken lässt der Track jedoch keinen Raum. Die Nummer, bei der Megaloh neben Ghanaian Stallion als Co-Producer am Werk war, geht straight nach vorne. Der Moabiter Rapper leitet sein 2021 mit einem ziemlich kompromisslosen Banger ein.


MEGALOH - 21

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)