Capo & Nimo – Capimo (Snippet) [Video]

 

Deutschrap hat schon einige Listening-Sessions gesehen – Capo und Nimo setzen hier jedoch neue Maßstäbe. So viele prominente Zuhörer dürfte es selten gegeben haben. Für einen exklusiven Durchlauf ihrer Kollaboplatte traf sich fast komplette erste Garde des Straßenraps zu einigen Drinks und "Capimo"-Musik.

Ob Capital Bra, Samra, Farid Bang, Luciano oder Gringo – alle sind gekommen, um dem Achtziger-Film zu lauschen, den Capo und Nimo auf Albumlänge gebracht haben. Damit ist auch geklärt, was sich vor ein paar Wochen in Berlin ereignet hat. "Capimo" erscheint am 22. März.

Deutschrap-Treffen in Berlin: Was planen Farid Bang, Capital Bra, Samra, Luciano & Co?

In den USA sind Superstar-Kollabos über alle Label- und Campgrenzen hinweg schon lange der Standard (Shoutout an DJ Khaled). Ein Treffen in Berlin demonstriert nun, dass auch die Deutsche Szene in den letzten Jahren deutlich offener geworden ist.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de

Umfrage: