Meek Mill - Championships

Artist

Release Titel

ASIN

B07KZ9S157

Veröffentlichungsdatum

Genre

Pressetext / Beschreibung

Meek Mill veröffentlicht am 30. November sein neues Album "Championships". Darauf dürfte der Rapper aus Philadelphia sicherlich die Ereignisse der letzten Monate rund um seine Person verarbeiten.

So saß er bis April dieses Jahres für mehrere Wochen im Gefängnis, da er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Der Vorgang sorgte für Aufruhr und zog eine kontroverse Diskussion über das US-Rechtssystem nach sich, die bis heute auch von Meek Mill weitergeführt wird. Kollegen wie Rick Ross und Jay-Z unterstützten ihn öffentlich und so wurde er kurze Zeit später auf Kaution freigelassen. Jay-Z signte ihn anschließend bei Roc Nation.

Deutlich erfreulicher geriet in diesem Jahr der Schulterschluss mit Drake. Nachdem sich beide seit 2015 immer wieder bekämpften, weil Meek Mill damals Ghostwriting-Vorwürfe gegen Drake in den Raum stellte, holte Letzterer Meek Mill bei seinem Gig in Boston auf die Bühne.

In einer Mini-Doku der Vogue spricht Meek Mill über seine Bewährung, den Knastaufenthalt und gibt einen ersten kleinen Einblick in "Championships". Er spielt einen Track an, auf dem Cardi B den Rapper supportet.

Ob Meek Mill auf Albumlänge seine agressiven Flow-Patterns auf traditionellen New Yorker-Samples umsetzt, wissen wir spätestens ab dem 30. November.

Championships

Championships, an album by Meek Mill on Spotify

Trackliste