[Bezahlte Promotion]

SNIPES Soundbooth: Mit deinen Quarantäne-Bars zum Home-Studio-Setup

Zuhause bleiben und einfach rappen: Welchem Talent in der Corona-Zeit dazu bisher die Motivation fehlte, bekommt nun von SNIPES und Nike einen satten Ansporn. Beim SNIPES Soundbooth Contest hast du die Möglichkeit, dir die Isolation mit einem Care Package im Wert von 1.500 Euro versüßen.

SNIPES Soundbooth Contest: Darum geht's

Mit dem heutigen Start des Contests (7. April, 18:00 Uhr) bleiben dir 72 Stunden Zeit, um auf einen Beat zu rappen. Das Instrumental bekommst du hier zum Download. Wer mitmachen will, liefert seine besten Bars und hält das Ganze auf Video fest. Wie professionell diese Aufnahme abläuft, ist allein dir überlassen. Du kannst dich selbst mit deinem Smartphone filmen oder jemanden mit genügend Sicherheitsabstand zur Hilfe holen. Deiner Kreativität sind - auf Covid-19-Level - keine Grenzen gesetzt.

Ist dein Beitrag im Kasten, lädst du ihn in deinen Instagram-Feed und packst den Hashtag #SNIPESSOUNDBOOTH hinzu. Ganz wichtig: Dein Video mit @hiphopde und @snipes taggen. Eine Experten-Jury von Hiphop.de entscheidet dann über die zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die es in ein finales Voting schaffen. Unter einem Post auf unserer Instagram-Seite kann die Community letztendlich über den Gewinner oder die Gewinnerin abstimmen.

Home-Studio-Setup & mehr: Das gibt es zu gewinnen

Dem überzeugendsten Artist winkt ein Paket, das es in sich hat. Mit dabei: Home-Studio Equipment im Wert von 750 Euro, ein Cozy Drip-Package von Nike und Snipes und die neuen Nike Air Max 2090. Alle Talente, die die Endauswahl erreichen, haben zudem ein Paar der neuen Nikes sicher.

Die Zeit läuft! Sämtliche Infos zu den Preisen und den Rahmenbedingungen kannst du auch hier nochmal abchecken.

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Drake droppt Hinweise auf Chrome Hearts-Kollabo

Drake droppt Hinweise auf Chrome Hearts-Kollabo

Von Renée Diehl am 22.04.2021 - 15:18

Mehr Musik, mehr Mode, mehr Merch: So wie es aussieht, hat Drake die Pandemie produktiv nutzen können und momentan diverse Projekte am Laufen. Sein Album "Certified Lover Boy" war ja eigentlich für Januar 2021 angekündigt ­– wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Stattdessen zeigt das OVO-Mitglied Chubbs jetzt auf seinem Instagram-Profil eine Reihe von Sweat-Apparel mit dem Branding "CERTIFIED CHROME", was auf eine Collab zwischen Chrome Hearts und NOCTA schließen lässt. 

Drake veröffentlicht lieber Merch als Musik

Auch wenn sich das Erscheinen von "Certified Lover Boy" noch hinauszögert – was dennoch veröffentlicht wurde, war zunächst eine Merch-Kollektion zum unreleasten Album gemeinsam mit Nike. Und auch die Nike-Unterkollektion NOCTA des US-Rappers droppt regelmäßig neuen Stuff. Nun sind Hinweise auf weiteren Merch zum Release (oder auch vor Release) von "Certified Lover Boy" aufgetaucht. Natürlich ist es auch ein Banger, wenn eine von Drakes Fashion Brands sich mit dem High-End Streetwear-Label Chrome Hearts zusammenschließt – nur eben nicht der musikalische, wie wir ihn erwartet hatten. Es ist schon erstaunlich, wenn es noch vor der Auskopplung eines Albums zahlreiche Merch-Releases im Umlauf sind. Drizzys Rechnung aber scheint aufzugehen, denn das "Certified Lover Boy" x Nike Merch war selbstverständlich direkt ausverkauft. Zu erwarten ist also, dass es auch mit der Chrome Hearts x NOCTA Capsule ähnlich laufen wird. 

Chrome Hearts x "Certified Lover Boy": Nur Merch oder auch Wellness?

Über den vermeintlichen Merch-Drop hinaus zeigte Drizzy kürzlich in seiner Instagram-Story einen mit NOCTA und Chrome Hearts co-gebrandeten Jaderoller, der auf eine Skincare- oder Wellness-Kollaboration der beiden Marken hindeuten könnte. Frei nach dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude" wird die Collab bisher nur angeteasert. Über ein Release-Datum ist nichts bekannt – das sollte man von Drakes Ankündigungen ja inzwischen gewohnt sein.

Eine weitere Kollabo, die in der Rap-Welt momentan in aller Munde ist, ist die zwischen Gucci & Balenciaga:

 

Gucci & Balenciaga machen Rap zu Fashion

Erst wurde gemunkelt, dann angekündigt und nun ist sie tatsächlich da: Die Kollaboration zwischen den beiden Luxus-Modehäusern Gucci und Balenciaga. Mit dem Aufstieg der Streetwear wurden zwar Kooperationen zwischen Luxus- und Streetwear-Brands zur Normalität - man denke beispielweise and Louis Vuitton und Supreme. Hier aber handelt es sich um das erste Mal, dass sich zwei High-Fashion-Brands zusammentun.


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