"Der größte Deal" in der Firmengeschichte: SNIPES gibt Partnerschaft mit PSG bekannt

SNIPES und der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain machen jetzt gemeinsame Sache. Der Sneaker und Streetwear Retailer ist nun "Official Culture & Community Partner" von PSG. Die Kollabo ist zunächst auf drei Jahre angelegt und wird für alle Fans der Ligue 1 gut sichtbar sein.

SNIPES-Logo ziert PSG-Trikot

Wer die Spiele der Herrenmannschaft von PSG in der französischen ersten Liga verfolgt, wird fortan dem SNIPES-Logo begegnen. Das Team von Trainer Luis Enrique trägt es "bei allen Spielen der Ligue 1 auf der Rückseite des Trikots", lässt der Kölner Retailer in einer Pressemitteilung wissen. Die weitreichende Partnerschaft wurde auf Social Media stilecht wie eine Transfer-News inszeniert. Wie das Ganze auf den PSG-Trikots von Achraf Hakimi, Vitinha, Ousmane Dembélé und Co. wirkt, ist dem Posting ebenfalls zu entnehmen:

Mit dem Deal möchte man zudem über "das traditionelle Sponsoring hinauszugehen", heißt es weiter von Unternehmensseite. So will SNIPES die eigene kulturelle DNA "tief in die Aktivitäten und Community-Initiativen des Clubs einbetten". Die Partnerschaft werde außerdem in das Charity-Programm SNIPES Serves integriert. Dadurch sollen "verschiedene unvergessliche Momente im Sport, aber auch im Bereich der kulturellen Bildung" entstehen.

Es gehe nun darum, "lokal in Paris und gemeinsam in der Welt" etwas zu bewegen. Mit dem Move hat SNIPES ganz nebenbei einen neuen Meilenstein erreicht, wie CEO Dennis Schröder darüber hinaus verrät.

"Das ist der größte Deal in der SNIPES-Geschichte – und darauf bin ich sehr stolz."

Der Global Partnership Director von PSG sieht in SNIPES den idealen Partner: "Als Club der neuen Generation ist diese Zusammenarbeit perfekt auf unsere Mission abgestimmt. Wir wollen unserer Community durch Sport, Musik und Kultur etwas zurückzugeben – sowohl in unserer Heimatstadt als auch weltweit."

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de