Dirtea: Verkaufszahlen von Shirin Davids Eistee bekannt gegeben

Dirtea wird in diesem Monat zwei Jahre alt. Zur Feier des Jubiläums veröffentlichte Shirin Davids Eistee-Marke die Verkaufszahlen von Dirtea. Und die haben es in sich!

Shirin Davids Dirtea verkauft sich 65 Millionen Mal

In einem Post auf Instagram feiert Dirtea das zweijährige Jubiläum und geben gleichzeitig die Verkaufszahlen des Eistees bekannt. Ganze 65 Millionen Mal ging eine Dirtea-Dose in den letzten zwei Jahren über die deutschen Supermarkt- und Kiosk-Kassen. Ob dabei die Dirtea Energy- und die alkoholische Variante mit einberechnet sind, wird aus dem Post nicht klar:

65 Millionen verkaufte Dosen sind eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass der Markt der Deutschrap-Eistees langsam aber sicher eingebrochen ist. Als eine der wenigen Eistee-Marken konnte Shirin Davids Eistee laut der Lebensmittel Zeitung dieses Jahr um sechs Prozent wachsen und sei Marktführer im Bereich "Eistee in Dosen".

Rechnet man mit einem Verkaufspreis von 1,29 Euro pro Dose, entspricht das bei 65 Millionen Dosen einem Umsatz von knapp 84 Millionen Euro!

Capital Bra, Shirin David & Co: Der Erfolg von Rap-Produkten

Zum Vergleich: Rap-Kollege Capital Bra hat mit seinem Bratee dieses Jahr ebenfalls zweijähriges Jubiläum gefeiert und dabei bekannt gegeben, über 80 Millionen Packungen an seine Kundschaft gebracht zu haben. Das entspricht einem Umsatz von ungefähr 120 Millionen Euro. Auch mit seiner Gangstarella-Pizza konnte Capi einen vollen Erfolg feiern. In drei Jahren konnten sie 9,5 Millionen Pizzen verkaufen. 

Wenn ihr wissen wollt, wie Bratee und Dirtea im direkten Geschmacksvergleich wegkommen, könnt ihr euch unseren Deutschrap-Getränkeguide anschauen:

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de