Capital Bra legt Verkaufszahlen von BraTee offen
Capital Bra und Bratee

Seit 2021 ist er nun schon Bestandteil von vielen Kiosks und Supermärkten Deutschlands: Capital Bras BraTee. Wenn man sich heutzutage umschaut, hat Capi mit seinem Getränk einen regelrechten Trend los gestoßen, dem andere deutsche Rap-Artists ebenfalls mit eigenen Getränken nacheiferten. Doch wie erfolgreich ist BraTee wirklich? Das hat Capi heute in einer Videobotschaft auf Instagram beantwortet.

Capital Bra: BraTee hat sich 80 Millionen Mal verkauft

Im Zuge des zweiten Geburtstags von BraTee meldete sich Capital Bra in einem kurzen Video auf seiner Instagram-Story zu Wort. Dort verkündet er, dass sein Eistee im zweijährigen Bestehen inzwischen über 80 Millionen Einheiten verkauft hat. Statistisch haben also schon fast alle Einwohner*innen Deutschlands mindestens ein Mal eine Packung BraTee genießen können. Für diesen Erfolg bedankt sich Capi bei dem BraTee-Team und allen Supportern. Um das gebührend zu feiern, scherzt der Berliner, dass sein Team "hoffentlich eine Torte mit 80 Millionen Kerzen" vorbereitet habe. 

Mit ein bisschen Mathematik und dem Wissen, dass eine Packung BraTee durchschnittlich zwischen 1,49 Euro und 1,69 Euro kostet, kommt man bei 80 Millionen Einheiten auf einen ungefähren Umsatz von über 120 Millionen Euro. Selbst mit Produktions- und Mitarbeiterkosten hat Capital Bra mit seinem Eistee wahrscheinlich mehr verdient, als er es mit seiner Musik auf Streaming-Plattformen je könnte.

Capitals BraTee: Ein voller Erfolg

Der Erfolg BraTees beschränkt sich inzwischen aber nicht nur auf die Eistee-Sparte. Mit der Zeit veröffentlichten Capi und sein Team die offiziellen BraTee Kaugummis und BraTee Limonaden. Für dieses Jahr gibt es noch keine genauen Ankündigungen, aber der Bratan verspricht, dass "noch ganze krasse Sachen" auf seine Eistee-Fans zukommen werden.

Wie sich Capis BraTee-Sorten in unserem Deutschrap Getränke-Guide geschlagen hat, könnt ihr hier lesen:

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de