Star-Fotograf Memo Filiz über den Weg in die Rapszene, Fler, Farid Bang und seinen Style – Macher
Star-Fotograf Memo Filiz über den Weg in die Rapszene, Fler, Farid Bang und seinen Style – Macher

Die vergangenen drei Jahre dürften Memo Filiz wie im Film vorgekommen sein. Etliche Touren, Musikvideodrehs, Festivals, Events und Shootings von deutschen Rappern durfte er begleiten, denn Memo Filiz ist der, der die Momente einfängt. Fler, Farid Bang, Summer Cem, Kollegah, Xatar, Eno, 18 Karat und viele mehr: Memo hatte sie alle vor der Kamera.

Mit seinem unverwechselbaren Style machte er sich einen renommierten Namen in der Szene. Dabei war eines der Schlüsselerlebnisse gar nicht mit einem Deutschrapper, sondern mit US-Star und Grammy-Gewinner Eric Bellinger, den Memo auf Welttournee begleiten durfte – dank einer Markierung bei Facebook. Kurz darauf ging es mit Rihannas Bruder auf Tour und auch Snoop Dogg wurde von Memo geknipst. Der Weg dahin war allerdings ein langer.

In der neuen Folge „Macher“ spricht Memo mit Jonas über seinen Werdegang, seine Heimat Heilbronn, verrückte Reiseerlebnisse und die Arbeit mit Fler, Farid Bang und Co.

An dieser Stelle auch vielen Dank an Tan und Cevi vom Burgeramt in Berlin-Friedrichshain für die Location und die Gastfreundschaft!