Shindys "Road2Goat" in der Analyse: Lines, Ästhetik, Realtalk & Whitney Houston-Sample – Aria&Jonas

Über ein Whitney Houston-Sample schüttete Shindy am Dienstag sein Herz fünf Minuten lang aus. Es gab ästhetische Statements zur EGJ-Trennung, seinen Studiobau und private Probleme zu hören. Unerwartet und sehr angenehm, finden Aria und Jonas. In minutiöser Liebe zum Detail analysieren die beiden Chefredakteure den Song "Road2Goat" auf lyrischer und soundtechnischer Ebene. Viel Spaß beim Video!

28.02.2019 - 04:51

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Shindy – Tiffany [Video]

Shindy – Tiffany [Video]

Von Clark Senger am 06.12.2019 - 00:15

Shindy droppt überraschend seine neue Single "Tiffany" und macht genau da weiter, wo er mit "Drama" im Juli aufgehört hat. Auf einem OZ-Beat droppt er selbstbewusste Ansagen und Anspielungen auf Rap aus anderen Zeiten.

Das Video beginnt mit einem Gastauftritt von Verona Pooth, die die Moderatorin der fiktiven Show "Relevant" gibt. Das neue Musikvideo ist quasi ein Beitrag in der Sendung. Ihr wisst schon: die personifizierte Relevanz droppt wieder Singles aus dem Nichts.

Für die Hiphop.de Awards 2019 kommt der Song zwar zu spät, aber Shindy ist auch so schon in fünf Kategorien nominiert. Bis zum 2. Januar kannst du hier abstimmen!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)