Producer Rahim Erbil: Der 5-Jahres-Plan, Schicksalsschläge & die Arbeit in der Werbebranche – Macher

Produzent Rahim Erbil dürfte den meisten durch seine Reactions zu diversen Musik- und vor allem Deutschrap-Videos bekannt sein. Seinen ungewöhnlichen Weg in die Musikbranche kennen wohl nur die wenigsten.

Obwohl Rahim bereits seit Kindheitstagen diverse Instrumente beherrschte und sich Producing beibrachte, sah es lange Zeit nach einer anderen beruflichen Perspektive aus – inklusive drei abgebrochener Studiengänge. Im Gespräch mit Jonas schildert Rahim emotional, wie der Tod seiner Mutter einen Wendepunkt für ihn darstellte. Zudem spricht er darüber, was es mit dem bislang voll aufgegangenen 5-Jahres-Plan auf sich hat und wie er eher zufällig in der Werbebranche landete – und liefert Einblicke in einen sonst kaum bekannten Teil der Musik- und Audioindustrie. 

Und wie sieht es mit künftigen Artist-Zusammenarbeiten aus? Über all diese Themen spricht Rahim in der neuesten Folge „Macher“ in seinem Spaceship-Studio in Köln, das zugleich die Base seiner Agentur Campera Media darstellt.

27.10.2019 - 15:37

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Luciano, Maaf, Haftbefehl, Milonair, Fler, Joker Bra, Mozzik & mehr – Release Friday

Luciano, Maaf, Haftbefehl, Milonair, Fler, Joker Bra, Mozzik & mehr – Release Friday

Von Marcel Schmitz am 18.02.2020 - 16:04

In der vergangenen Woche ging es im Deutschrap um das große Para! Sowohl "Mios mit Bars" von Luciano, als auch der durch Hafti geprägte Track "Mach die Millen" von Maaf, Haftbefehl und Milonair, widmen sich dem Thema: Millionen machen mit Rapmusik. Fler scheint seinen neuen Style gefunden zu haben und liefert mit "Grind" die nächste Single aus seinem kommenden Album "Atlantis". Joker Bra kehrt nach seinem Ausflug in die Großraumdisco zurück zum Straßenrap und droppt "Amex Black". Außerdem dabei diese Woche: Mozzik mit "Auf Wiedersehen" und die Newcomer Yin Kalle und Billa Joe.

Aus technischen Gründen ist Release Friday dieses Woche ein Release Tuesday geworden aber nächste Woche sind wir wieder gewohnt am Start!


Luciano, Maaf, Haftbefehl, Milonair, Fler, Joker Bra, Mozzik & mehr – Release Friday

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!