Nach viralem Facebook-Video: PA Sports rechnet mit Extremisten ab (Interview) #waslos

Markus Lanz, Promi Big Brother, RTL, SAT.1... Nach seinem Interview bei TV Strassensound klingelt PA Sports' Telefon rund um die Uhr, wie er uns verrät. Nach eigener Aussage möchte aktuell jeder den muslimischen Rapper, der in einer Wutrede fanatische Islamisten angegriffen hat, in seine TV Show locken. 

Ausschlaggebend für das mediale Interesse war ein kleines Video, das aus dem Interview geschnitten wurde. RapUpdate hat es auf Facebook hochgeladen. Innerhalb von drei Tagen wurde der Clip über 3 Millionen Mal angeschaut, knapp 40.000-mal geteilt und der Post hat mehr als 70.000 Likes gesammelt.

Höchste Zeit, dass wir uns mit PA darüber unterhalten – gerade auch, weil für uns seine Aussagen völlig normal sind. Wer unsere Interviews mit ihm gesehen hat, der weiß, dass er durchaus auch schon härtere, genauso zutreffende Sachen gesagt hat. Rooz spricht mit ihm jetzt über Religion, Nationalstolz und vieles mehr.

An dieser Stelle seien dir die sinngemäßen Worte vom deutschen Philosophen Arthur Schopenhauer ans Herz gelegt. Fürs Verständnis haben wir dir sein Zitat ins Neuhochdeutsche übertragen:

Nationalstolz verrät denjenigen, der keine persönlichen Eigenschaften hat, auf die er stolz sein könnte. Er greift zu dem, was er mit vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, der wird die Fehler der eigenen Nation erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, das ihm übrig bleibt – auf die Nation stolz zu sein, der er angehört. Dieser Dummkopf holt sich daraus sein Selbstbewusstsein und ist auch bereit, alle Fehler und jeden Blödsinn dieser Nation mit Händen und Füßen zu verteidigen.

PAs neues Album Zurück zum Glück erscheint übrigens nächsten Freitag. Gönn dir das Release auf iTunes oder Amazon:

26.05.2016 - 20:04

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

" An plumpen Fabeln und abgeschmackten Märchen läßt er sich bisweilen genügen: wenn nur früh genug eingeprägt , sind sie ihm hinlängliche Auslegungen seines Daseins und Stützen seiner Moralität. Man betrachte z.B. den Koran: dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfniß zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern. Wir finden in ihm die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Übersetzungen verloren gehen, aber ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können. " -Arthur Schopenhauer, aus dem Kapitel: Über das metaphysische Bedürfniß des Menschen, Seite 697. Aus seinem Hauptwerk: Die Welt als Wille und Vorstellung.

Vielen Dank!
Das ist ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass die "großen Denker" auch nicht vorbehaltlos und unkritisch zitiert werden sollten.
Aber das macht das Zitat von Erich ja nicht gleich komplett unbrauchbar. Andere Abschnitte, Positionen oder Argumentationen des Werkes kann man sich ja evtl. durchaus zu Eigen machen. Kant beispielsweise kann als Mitbegründer des "modernen Rassismus" gesehen werden und schreibt in den entsprechenden Passagen auch dermaßen unwissenschaftlich, dass es zum Himmel schreit. Dennoch hat er an anderen Stellen "einige kluge Sachen" geschrieben. ;-)
peace out

Wieviele seiner Schwestern, Cousinen und Tanten sind eigentlich mit einem Deutschen Mann verheiratet?

Ps: kann Rooz, der Da Germ nicht kennt, sich bitte noch mal ernsthaft als Journalisten bezeichnen?

Rooz bro du brauchst mehr schlaf sonst is bald waslos mit rooz über rooz! ;)

Wow, Erich zitiert Schopenhauer. Bin beeindruckt...

KC hat gerade Durchfall. Rooz ist schon auf dem Weg für eine Extraausgabe "was los"...

Die meisten AfD-Wähler dürften übrigens Rooz "Bildungsstand" um ein Vielfaches übertreffen...

Und wie man bei den Mohammed-Karrikaturen direkt wieder merkt, dass PA eigentlich nur ein Dummkopf ist der pseudo-eloquent daher labert.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

KC Rebell & Summer Cem beim "Iron Man"-Videodreh – Behind the Scenes mit Rooz #waslos

KC Rebell & Summer Cem beim "Iron Man"-Videodreh – Behind the Scenes mit Rooz #waslos

Von Marcel Schmitz am 20.10.2020 - 19:01

KC Rebell & Summer Cem haben ihr neues Album "Maximum 3" gedroppt und zum Release gab es auch direkt ein neues Video für die Single "Iron Man". Rooz war beim Videodreh mit dabei und hat euch einige Einblicke hinter die Kulissen und auch ein kurzes Interview mit KC und Summer mitgebracht. Die beiden sprechen über die Arbeit am neuen Album, den Unterschied zu Solo-Projekten, Inspiration durch Migos und vieles mehr.

Das komplette Musikvideo wurde von Daniel Zlotin mit einem Samsung Galaxy Note 20 gedreht und es wurde richtig dick aufgefahren. Von der schicken Mansion mit Pool und einigen hübschen Damen bis hin zum Tron-Lightcycle im Garten, das Rap-Duo hat für die Superhelden-Homage an nichts gespart. Aber seht selbst in der neuen Spezial-Folge #waslos mit KC Rebell & Summer Cem!


KC Rebell & Summer Cem beim "Iron Man"-Videodreh – Behind the Scenes mit Rooz #waslos

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!