Kontra K plaudert über abprallende Kritik, Wutausbrüche und Kampfsport

Kontra K hat im Sessel von Berlin Music TV Urban Platz genommen und anlässlich seines kommenden Albums Aus dem Schatten ins Licht über zahlreiche Themen geplaudert.

So verrät er unter anderem, dass Kritik gut an ihm abpralle: "Jeder, der Internet hat, der hat auch 'ne Meinung. Die interessiert mich eigentlich gar nicht." Viel wichtiger sei ihm, dass er mittlerweile zahlreiche Menschen mit seiner Musik erreiche. Darüber wird ab Minute 3:32 gesprochen.

Ab Minute 8:00 spricht Kontra K über Fitnessrapper wie Kollegah und Farid Bang. Dabei zeigt er sich der Thematik sehr positiv gegenüber eingestellt: "Ja top! Sollen sie doch machen, sei jedem gegönnt. [...] Sport ist ' ne Sache, die verbindet [...]. Von daher finde ich es gut, wenn die das machen." Wenn die Rapper das Fitnessding feiern und sie dahinter stehen, fände er's gut.

Zudem gibt Kontra K zu, dass er gelegentlich noch "seine fünf Minuten" habe, in denen er fast platze und man erstmal besser nicht mit ihm spreche. Er arbeite jedoch an diesem gewissen Aggressionspotenzial, ein Psychologe sei dafür lange nicht nötig. Er sei ein Typ, der seine Fehler erkenne und an sich selbst arbeite. Auch der Kampfsport sei ein guter Ausgleich im Leben. Die entsprechende Stelle findest du ab Minute 20:41.

Was Kontra K noch zu erzählen hat, erfährst du im Interview.

Die letzte Single Hassliebe/Bleib ruhig kannst du dir hier reinziehen.

Alle Infos zu Aus dem Schatten ins Licht bekommst du in unserer Release Section und auf Amazon:

[amazon B00P7ONYES full]

Kategorie
Artist

Groove Attack by Hiphop.de