Der eventuell zukünftige US-Präsident zeigt sich von seiner emotionalen Seite: Um seiner 2007 verstorbenen Mutter Donda West ein Geburtstagsgeschenk zu machen, hat Kanye West weite Teile eines neuen Tracks auf Twitter veröffentlicht. Auf dem Song "Donda" ist die Stimme von Kanyes Mom einleitend zu vernehmen. Man kann ihr dabei zuhören, wie sie aus KRS-Ones "Sound Of Da Police" zitiert. Nach dieser Passage setzt Kanye mit einem Verse an. Nach knapp 2 Minuten endet der Song relativ abrupt und lässt einen noch unbekannten Feature-Gast erahnen.

All das spielt sich vor einem Sample von "They Were Overcome" der Gospelgruppe The Clark Sisters ab und erinnert stark an frühere Werke von Mr. West. Der Song weicht komplett von der experimentellen Single "Wash Us in The Blood" ab. Wie diese so unterschiedlichen Soundwelten auf einem Album zusammenfinden, wird uns vermutlich "God's Country" offenbaren. Der Nachfolger von "Jesus Is King" hat noch kein Release Date.

13.07.2020 - 15:41

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

"Donda": Kanye West bestätigt Release Date & stellt neuen Song vor

"Donda": Kanye West bestätigt Release Date & stellt neuen Song vor

Von Michael Rubach am 21.07.2021 - 10:07

Die Yeezy Season steht wohl tatsächlich vor der Tür: Kanye Wests neues Album "Donda" wurde nun mit einem Werbeclip während des sechsten Spiels der NBA-Finals offiziell angekündigt. An diesem Freitag (23. Juli 2021) soll es soweit sein. All die Gerüchte um ein baldiges Release scheinen sich zu bestätigen.

Neuer Kanye West-Song in Werbespot zu hören

Kanye West (jetzt auf Apple Music streamen) sagt zwar bisher kein Wort zu seinem nunmehr zehnten Studioalbum, aber er ist dennoch in aller Munde. In einem Werbespot mit der kürzlich wegen eines positiven Drogentests in die Schlagzeilen geratenen Sprinterin Sha' Carri Richardson wird der Track "No Child Left Behind" angeteast. Ein eingeblendeter Text kündigt ein "Donda"-Release für den 23. Juli 2021 an.

Am Donnerstag soll außerdem ein weiteres Listening-Event in Atlanta stattfinden. Wie Def Jam Recordings angibt, werde es dazu einen Livestream auf Apple Music geben (deutsche Zeit: 23. Juli 02:00 Uhr). Auch Kanyes Insta-Account steht inzwischen im Zeichen von "Donda". Ye teilt dort ebenfalls den Werbeclip und eine Reihe von Fotos.

Ebenso hat ein Artwork hat das Internet erreicht. Die Künstlerin Louise Bourgeois ist demnach für das Cover von "Donda" verantwortlich.

Über die Feature-Liste gibt es bisher nur Mutmaßungen. So sollen unter anderem Pusha T, Lil Baby, Travis Scott, Post Malone, Westside Gunn, Playboi Carti und Baby Keem auf dem Album vertreten sein. Bestätigt ist dies noch nicht.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)