[Bezahlte Promotion]

Ist das Märkische Viertel so krass, wie Sido sagt? – Afrob Zeitreise powered by Kia ProCeed

Afrob nimmt uns mit auf Zeitreise powered by Kia ProCeed. Dabei geht es auch um seine Erfahrungen im Märkischen Viertel – dem Berliner Stadtteil, den Sido mit "Mein Block" berühmt und berüchtigt gemacht hat. Ist es dort wirklich so schlimm, wie der Song uns glauben machen will?

Die Karrieren von Afrob und Sido scheinen mehrere Parallelen zu haben. Aggro Berlin beendete die goldenen Stuttgarter-Jahre, die Afrob zu einem Star gemacht hatten und stürzte ihn so indirekt ins Elend. Sido war es aber auch, der Afrob zurückbrachte. Und beide haben sich bereits an einem von Toxiks Lieblingssongs bedient. Die ganze Sendung kannst du dir hier ansehen:

Flucht, Hits, Absturz: Afrobs unglaubliche Rap-Karriere - Zeitreise powered by Kia ProCeed

Toxik hat sich erneut auf eine Zeitreise begeben. Nachdem in der Auftaktepisode Prinz Pi prägende Orte seines Künstlerdaseins besucht hat, geht die Fahrt weiter. Afrob gibt sich die Ehre und blickt anekdotenreich auf seine überaus vielschichtige Karriere zurück. Mit dem Kia ProCeed hat er sich auf die Spuren seines Lebens begeben.

Alle Infos zum Kia ProCeed findest du hier

30.08.2019 - 17:00

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

KC Rebell, Sido, Ufo361, Genetikk, NGEE & mehr im Deutschrap-Update

KC Rebell, Sido, Ufo361, Genetikk, NGEE & mehr im Deutschrap-Update

Von Till Hesterbrink am 06.08.2021 - 11:59

Der erste Release-Friday des Augusts ist hier und der hat es direkt in sich. Wie immer sammeln wir an dieser Stelle die heißesten Tracks der Woche in unserer "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist. Das Cover ziert diese Woche der unermüdliche Ufo361 (jetzt auf Apple Music streamen), der seine neue Single "Flip$" rausgehauen hat.

Neue Tracks: KC Rebell, Sido & Gringo

KC Rebell hat mit "Filet Mignon" die erste Single zu seinem frisch angekündigten Album "Rebell Army" gedroppt. Das insgesamt bereits 10. Studioalbum des Rebells soll am 12. November dieses Jahres erscheinen. Für seinen neusten Track besinnt sich KC dabei auf seine Wurzeln zurück und liefert absolut straighten Rap.

Gringo hat sich niemand Geringeres als Sido und DJ Desue geschnappt für seinen neuen Song "Pink Panther 2". Gemeinsam lassen die Berliner Köpfe nicken und liefern ein ordentliches Oldschool-Brett ab. Das zugehörige schwarz-weiß Video untermalt den ganzen Vibe dann auch noch visuell perfekt.

Neue Songs: Genetikk & NGEE

Genetikk machen noch ein letztes Mal heiß auf ihr nächsten Freitag erscheinendes Album "MDNA". Die beiden Saarländer hauen mit "Rap or Die" die wohl letzte Single vor Release raus und machen noch mal deutlich, warum dieses Album so gespannt erwartet wird. Die absolut hochwertige S1kk-Produktion im Zusammenspiel mit Kappas Rap ist einfach eine im Deutschrap einzigartige Mischung.

Das Capital Bra-Signing NGEE droppt mit "Normalität" ein frisches Mixtape. In unsere Playlist hat es dann auch direkt der titelgebende Track geschafft. Das zwölf Songs lange Tape strotzt nur so vor düsterer Atmosphäre und realem Straßenrap.

Außerdem sind diese Woche neu in der "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist: Dardan, Cro, Noah, Olexesh, Lucio101, braevy, KDM Shey und viele mehr.

Hier kannst du die Playlist abonnieren!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)