Interview aufgetaucht: Kanye West über Beef zwischen Jay Z und Nas
Polo G

In einem bisher unveröffentlichten MTV Interview aus dem Jahr 2005, spricht Kanye West über den Beef zwischen Jay Z und Nas und wie er damals zwischen die Fronten geriet. Außerdem geht es in dem Interview um die Arbeit an seinem Album Late Registration, welches tatsächlich am heutigen Tag 10-jähriges Jubiläum feiert.

Zunächst spricht Kanye über den Song Gold Digger. Er äußert sich zum Schreibprozess und erzählt, dass es einer seiner ersten Songs gewesen sei: "Ich hab Gold Digger vor The New Workout Plan geschrieben und auch vor Spaceship und Last Call." Allesamt Tracks von seinem Debütalbum The College Dropout

"Die erste Zeile von Gold Digger habe ich direkt nach meinem Unfall (2002) geschrieben und einfach auf einen Beat gepackt."

Neben interessanten Facts zu Late Registration erfährt man in dem Interview jedoch auch, wie Jay Z auf das Feature mit Nas auf dem Track We Major reagierte. "We Major ist Jays Lieblingssong auf dem Album", so Kanye.

"Wenn etwas gut ist, dann kann man das nicht leugnen. (...) Selbst Jay in seiner Position nicht. Gute Musik kann alles durchbrechen, vielleicht sogar eine Mauer zwischen zwei der größten MCs die wir haben.

Und Kanye West sollte Recht behalten, schließlich legten Jay Z und Nas ihren Beef Ende 2005 offiziell zu den Akten.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de