Hamudi Raw – Mula [Video]

Ein Künstler vom Label Optimaluxus hat gerade erst einen Major-Deal unterschrieben, da holt sich schon der nächste Rapper aus der Bremer Talentschmiede sein Rampenlicht. In den fünf Tagen seit dem Release hat der Song "Mula" von Hamudi Raw bereits 100.000 Klicks auf YouTube geknackt und ist damit auf dem besten Weg, seinen bislang erfolgreichsten Song "Nike Frees" innerhalb kürzester Zeit abzulösen.

Das Rezept für den Erfolg ist 2018 alles andere als revolutionär: Dancehall-Anleihen, Autotune-Hook plus einen Text, in dem es darum geht, auf eigene Faust das Mula zu holen und Mama ein Haus zu bauen. Haben wir allein dieses Jahr schon 37-mal gehört, aber musikalisch – Beat kommt von Joezee – sowie optisch wird das Paket sehr gut verpackt. Der Song bleibt im Ohr und dürfte einige Rapfans überzeugen.

Bei Optimaluxus versteht man es offenbar, erfolgreich mit der Zeit zu gehen – von Hamudi Raw könnte man in Zukunft durchaus noch mehr hören.

Tags
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de