Essow und Rola auf der Filmpremiere von "Mogul Mowgli" – Follow Me Around (powered by Xiaomi)

Im Rahmen der Berlinale 2020 waren Essow und Rola für uns bei der Filmpremiere von Mogul Mowgli, einem neuen Filmdrama von Bassam Tariq. Der Film selbst handelt von einem britisch-pakistanischen Rapper, der gerade in New York seinen Durchbruch erlebt aber kurz vor seiner Europa-Tour mit einer Autoimmunerkrankung konfrontiert wird.

In unserem Follow Me Around mit Essow, seht ihr was bei der Premiere und der anschließenden Aftershowparty so abging. Rola hat in dem Rahmen ihre neuen Singles "Roli" und "Keine Homies" performt und für letzteren Song auch direkt ein Musikvideo gedreht. In einem kurzen Interview mit Essow erzählt sie uns mehr über den Dreh und ihren Auftritt. Ebenfalls mit von der Partie war der Hamburger Rapper Booz, der seine neue Single "Drip Check" mit im Gepäck hatte. Gesponsert wurde das Ganze von Xiaomi.

Hiphop.de ist offizieller Medienpartner von: XIAOMI
25.03.2020 - 18:13

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Azzi Memo & Friends – Bist du wach? (Hanau Benefiz Song)

Azzi Memo & Friends – Bist du wach? (Hanau Benefiz Song)

Von HHRedaktion am 03.04.2020 - 15:31

Vor rund anderthalb Monaten wurde das Leben in Deutschland erschüttert, als in Hanau bei einem rechten Terroranschlag neun Menschen ums Leben gebracht wurden. Der aus Hanau stammende Rapper Azzi Memo hat eine beeindruckende Gästeliste für einen Benefiz-Song zusammengestellt: Neben Memo sind Rola, Manuellsen, Kool Savas (mit NKSN), Celo & Abdi, Credibil, Sinan-G, Maestro, Nate57, Milonair, Mortel, KEZ, Veysel, Disarstar, Silla, Hanybal und Ali471 auf "Bist du wach?" zu hören.

Auf den achteinhalb Minuten rappen und singen die Musiker einige starke Statements gegen Rechts und für eine bessere Gesellschaft, in der die Farbe deiner Haut keine Rolle spielt. Alle Einnahmen des Songs werden an die Amadeu Antonio Stiftung gespendet, die sich für die Hinterbliebenen und Überlebenden des Anschlags von Hanau einsetzt. Für das Instrumental waren SOTT und Dosh verantwortlich.


AZZI MEMO - BIST DU WACH? (Benefiz Song für Hanau) [Official Video]

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!