Dendemann erklärt, was rechts ist – auf dem Beat von "Rap ist"

 

Dendemann rappt jede Woche im NEO MAGAZIN ROYALE. Dabei widmet er sich stets aktuellen Themen und wir danken es ihm. Nach dem Zeitgeist, Kanyes Geldproblemen und Clausnitz geht es dieses Mal darum, was denn eigentlich rechts ist.

Als ob das allein noch nicht großartig genug wäre, tut der gute Papa Dende das auch noch über eine Interpretation des Beats von Rap Ist. Den haben schon Max HerreMoTrip, Afrob, Samy Deluxe und Megaloh überaus erfolgreich beackert.

Aus dem Original stammt übrigens auch das Megaloh-Zitat "Einzige Mucke, wo man das, was man sagt, auch verkörpern muss". Dendemann liefert aber natürlich auch jede Menge Zeilen, die man sich direkt einrahmen und aufhängen könnte:

"Rechts ist - rechts ist die leichtere Schulter/Der Teufel sitzt im Detail, vielleicht auch da drunter/Rechts ist das, was ihr 'patriotisch' nennt - und/Rechts ist alles andere kategorisch fremd/Rechts ist kein Statement, rechts ist kein Widerstand/Rechts ist der Landesverrat und der Niedergang"

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de