Dendemann rappt über Clausnitz: Scharfe Kritik an PEGIDA, AfD & Co

Dank des NEO Magazin Royales und Jan Böhmermann ist Dendemann wieder so richtig am Start. Und das ist auch gut so, wie er beinahe wöchentlich aufs Neue beweist. Dieses Mal hat er sich den Beat von Chefkets Rap & Soul geschnappt, um ihn von der Freien Radikale neu interpretieren zu lassen. Man möchte ihnen allen dafür um den Hals fallen.

Inhaltlich wendet sich Dende diesmal direkt an all jene, die es immer noch nicht begriffen haben: "Wer weiß, warum die kleinen Spacken sich einkacken und Schiss haben?/Bringt beim nächsten Mal doch gleich Fackeln und Mistgabeln/Das ist keine Meinungsfreiheit, das ist ein Nein zur Einheit/Das ist eure Sprache, das ist die reinste Steinzeit."

Außerdem spricht Dendemann auch eine Herausforderung aus: "Drei weiße Männer sind im Regelfall ein kriegsgeiles Pack/Beweis mir das Gegenteil, dann freestyle ich nackt."

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de