Die Lüge der Charts? Bonez MC & RAF Camora sorgen für neue Regeln – On Point #97

Nach dem überwältigenden Erfolg von RAF Camora und Bonez MC in den Singlecharts ändert die österreichische Musikindustrie ihre Regeln. 13 der ersten 14 Plätze seien zu viel und würden die Charts "ad absurdum" führen. Die neue Regelung sieht vor, maximal drei Songs aus einem Projekt in den Singlecharts zu berücksichtigen. Aria ist wiederum der Meinung, durch die neue Einschränkung würden die Charts ab sofort die Tatsachen verdrehen und ein falsches Bild der Popularität abbilden. Bereits Anfang des Jahres gab es Diskussionsstoff, als der Bundesverband der Musikindustrie in Deutschland dafür sorgte, dass man doppelt so viele Streams wie bisher für eine Gold- und Platinauszeichnung benötigt. In der neuen Folge "On Point" bespricht Aria, weswegen diese Änderung eigentlich inakzeptabel sei und erneut Hiphop am schwersten trifft.

23.10.2018 - 00:22

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 10 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

RAF Camora kündigt weiteres Album für 2021 an

RAF Camora kündigt weiteres Album für 2021 an

Von Paul Kruppa am 25.07.2021 - 14:52

Vor gut einer Woche hat RAF Camora seine musikalische "Zukunft" mit einem neuen Album eingeläutet. Nun kündigte er kurz nach seinem Comeback schon das nächste Projekt an. "'Zukunft' ist ein Doppelalbum", teilte RAF Camora in seiner Insta-Story mit. Wann der zweite Teil von "Zukunft" erscheint, ist auch bereits absehbar.

"Zukunft 2" kommt: RAF Camora & Bonez MC releasen "Blaues Licht"

Wer sich ein Bundle von "Zukunft" gegönnt hat, dürfte mit Part zwei gerechnet haben. Dort ist auf einem potenziellen Artwork mit dem 1. Oktober 2021 ein mögliches Release Date vermerkt. Der in der Nacht zu Freitag releaste Track "Blaues Licht" gibt einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album. Hier kommen RAF Camora (jetzt auf Apple Music streamen) und Bonez MC wieder auf einem gemeinsamen Song zusammen und lassen die "Palmen aus Plastik"-Vibes aufleben.

Bereits vor der Veröffentlichung von "Zukunft" spekulierten Fans auf neue Musik von RAF und Bonez. Auf dem Comeback-Album ist das 187-Oberhaupt jedoch nicht vertreten. Dafür schaut der Rest der Strassenbande, Ufo361, Ketama126 und Ahmad Amin vorbei.

Wie sich RAF Camora 2021 zurückgemeldet hat, kannst du hier nachlesen:

RAF Camoras Rückkehr: Wie er seine "Zukunft" einläutet


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!