Die Lüge der Charts? Bonez MC & RAF Camora sorgen für neue Regeln – On Point #97

Nach dem überwältigenden Erfolg von RAF Camora und Bonez MC in den Singlecharts ändert die österreichische Musikindustrie ihre Regeln. 13 der ersten 14 Plätze seien zu viel und würden die Charts "ad absurdum" führen. Die neue Regelung sieht vor, maximal drei Songs aus einem Projekt in den Singlecharts zu berücksichtigen. Aria ist wiederum der Meinung, durch die neue Einschränkung würden die Charts ab sofort die Tatsachen verdrehen und ein falsches Bild der Popularität abbilden. Bereits Anfang des Jahres gab es Diskussionsstoff, als der Bundesverband der Musikindustrie in Deutschland dafür sorgte, dass man doppelt so viele Streams wie bisher für eine Gold- und Platinauszeichnung benötigt. In der neuen Folge "On Point" bespricht Aria, weswegen diese Änderung eigentlich inakzeptabel sei und erneut Hiphop am schwersten trifft.

23.10.2018 - 00:22

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Bonez MC & LX – Niemals unter 1000 [Video]

Bonez MC & LX – Niemals unter 1000 [Video]

Von Michael Rubach am 25.09.2020 - 09:26

Bonez MC und LX haben "Niemals unter 1000" am Mann. Das Bargeld ist stets griffbereit und die Insta-Story wird gewohnt akribisch gepflegt. Statt einem "Hollywood"-Film liefern die 187-Jungs ein Streetvideo in alter Manier. Darüber hinaus scheinen sowohl Bonez als auch LX demnächst neue Projekte zu releasen. Ersterer kommt schon am 30. Oktober mit "Hollywood Uncut" – offenbar ein weiteres Soloalbum. LX soll laut Videobeschreibung am 4. Dezember seine Platte "Inhale / Exhale" droppen.


BONEZ x LX - NIEMALS UNTER 1000 (Official Video)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)