STORMZY talks pressure, Banksy, JAY-Z and God-given purpose with Aria Nejati

Der König von England ließ sich 2019 nicht auf einem Thron finden, sondern in den Metropolis Studios in London: Stormzy hat dieses Jahr die Krone des Grime aufgesetzt bekommen, und die wiegt einiges: Mit seinem Albumtitel "Heavy Is The Head" bezieht er sich auf Shakespeares berühmtes Zitat.

UK-Rapper Stormzy im Interview mit Aria

Problemlos kombiniert der Brite die traditionellen Schätze, Widersprüche und Helden seiner Heimat auf modernem Grime-Sound. Im Sommer spielte Stormzy als erster schwarzer Brite den Headliner beim gigantischen Glastonbury-Festival. Mit einer stichfesten Banksy-Weste ließ er nicht nur die Bühne, sondern das ganze Land erzittern.

Mehrfach nominiert bei den Hiphop.de Awards 2019: Vote hier für Stormzy oder deine anderen Favoriten!

In Zeiten von Boris Johnson und dem erstarkten Rassismus zeichnet der 26-jährige Londoner ein authentisches Bild des aktuellen Englands. Dabei hat Stormzy die Grenzen seines Heimatlandes schon längst gesprengt, wenn es um die Tragweite seiner Kunst geht. Eigenhändig warf er JAY-Z von Ed Sheerans Single, so sagt man. Im Interview mit Aria erzählt er, wie es wirklich passierte. Viel Spaß beim Gespräch.

16.12.2019 - 20:12

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

GAZO über "Drill FR", Luciano, GZUZ, Major-Deal und mehr – Interview mit Tobias Wilinski

GAZO über "Drill FR", Luciano, GZUZ, Major-Deal und mehr – Interview mit Tobias Wilinski

Von Marcel Schmitz am 24.03.2021 - 18:02

GAZO gilt als der französische König des Drill, was er mit seinem Debütmixtape "Drill FR" auch unter Beweis gestellt hat. Auf dem 15-Track starken Projekt sind neben Hamza auch internationale Größen wie Unknown T, Pa Salieu und Luciano vertreten. Zur Single "ON A" mit Luciano ist heute das Video erschienen.

Musik-Journalist Tobias Wilinski hat via Zoom mit dem französischen Rapper über die Arbeit an "Drill FR", seine Connections zu Luciano und GZUZ, seinen Major-Deal mit Epic und mehr gesprochen.

Viel Spaß mit unserem Zoom-Interview mit GAZO!


GAZO über "Drill FR", Luciano, GZUZ, Major-Deal und mehr – Interview mit Tobias Wilinski

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!