Vor einigen Tagen ging ein Paukenschlag durch die Medienwelt: Niemand geringeres als Snoop Dogg höchstpersönlich wolle mit dem Rauchen aufhören. Zumindest nach dem Instagram-Post zu urteilen, in welchem der Doggfather im englischen Original die Nachricht "I'm giving up smoke" hinterließ. Einige Tage später stellt sich jedoch heraus: Es war alles inszeniert.
Snoop Doggs "I'm giving up smoke"-Post ist Teil einer Werbekampagne
Snoop Dogg ist nämlich nicht fertig mit dem Rauchen, sondern mit Rauch aus einem Ofen. Kein Scherz. Sein zweideutiger Instagram-Post ist demnach keine Ankündigung für einen Stopp seines Graskonsums. Snoop Dogg macht jetzt Werbung für die rauchfreien Öfen von Solo Stove. In einer Pressemitteilung zu seiner Solo Stove-Kampagne hat der Doggfather seine Liebe zu den rauchlosen Öfen bekundet:
"Ich liebe ein gutes Feuer draußen, aber der Rauch war zu viel. Solo Stove hat Feuer repariert und den Rauch rausgenommen. Sie haben das Game verändert und ich freue mich, die Liebe zu verbreiten und mit Freunden und Familie warm zu bleiben."
Eine Kollaboration zwischen dem Death Row Records-Chef und der Ofenmarke ist auch schon in Arbeit und wird heute zu (natürlich) "4:20 PM" örtlicher Zeit auf der Website von Solo Stove erscheinen.
Mit diesem cleveren Marketingmove hat Snoop Dogg nicht nur seine Fans, Follower und die Medien, sondern auch einige seiner Rap-Kollegen an der Nase rumgeführt. Meek Mill hat kurz nach der ursprünglichen Ankündigung von Snoop Dogg bekannt gegeben, dass er aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls mit dem Rauchen aufhören wolle. Auch die "Players"-Rapperin Coi Leray hatte auf Instagram verkündet, nach dem amerikanischen Erntedankfest dem Kiffen ein Ende zu setzen. Bleibt zu hoffen, dass sie ihre Entscheidung wegen Snoop nicht wieder revidieren.
Auch der Reggae-Sänger Sean Paul hatte sich zu Snoops "Smoke"-Post geäußert. Alles Weitere dazu könnt ihr hier lesen: