Drei Künstler auf einmal: Weiterer Rapper bringt Shisha-Tabak auf den Markt

Das Shisha-Business unter Deutschrappern floriert. An diesem Wochenende werden gleich drei Artists ihre eigenen Tabak-Sorten präsentieren.

Neben Kool Savas und Al-Gear wird auch Alpa Gun auf der ShishaMesse in Frankfurt am Start sein und seinen Alpa Tobacco launchen. Fünf verschiedene Geschmacksrichtungen soll es zunächst geben, die ab Anfang Mai erhältlich sein sollen. Am Freitag und Samstag sei Alpa an seinem Stand anzutreffen.

Check hier dessen Ansage-Video ab:

Alpa Gun

ShishaMesse meets VaporFair in Frankfurt am Main Zeitpunkt: 28.4.2017 für Fachbesucher 29.04 - 30.04.2017 für Jeden ab 18 Stand: D04 Tabakverkauf ab 02.05.2017 bei My Handel Albrechtstr.115 12167/Berlin Online: http://my-handel.com

Kool Savas eröffnet neuen Geschäftszweig

Kool Savas baut sein Business weiter aus. Das Modell ist unter Deutschrappern nicht unbekannt.Wie er bei Facebook bekannt gab, sollen in wenigen Tagen "die ersten Sorten des Essah German Tobacco" auf den Markt kommen. Der Tabak werde im Rahmen der ShishaMesse in Frankfurt präsentiert, ebenso wie Savas' erste eigene Shisha von Essahwerk.

Wie Al-Gear jetzt sein Business ausbaut

Anlässlich der ShishaMesse 2017 in Frankfurt steigt der eine oder andere Rapper jetzt ins Tabak-Business ein. Nachdem Kool Savas vor wenigen Tagen seine eigene Sorte ankündigte, zieht Al-Gear nach und baut damit sein Business aus. Auf Facebook kündigt der Düsseldorfer an, dass er " pünktlich zur Messe" seinen Tabak Beste Qualität, bester Geschmack, bester Tabak", preist er sein neues Geschäftsmodell an.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

SNIPES expandiert gewaltig: 95 neue Filialen in den USA

SNIPES expandiert gewaltig: 95 neue Filialen in den USA

Von Moritz Braun am 12.09.2019 - 14:07

Der deutsche Streetwear-Dealer SNIPES expandiert weiter in den USA. Nachdem im Januar bereits 64 Läden von Kicks USA übernommen wurden, hat SNIPES im Juli 31 Stores des Sneaker-Retailers Mr. Alan’s akquiriert.

SNIPES bald mit fast 100 Filialen in den USA

SNIPES ist eng mit der Hiphop-Kultur verbunden und hat in der Vergangenheit schon Kollektionen mit Künstlern wie Genetikk, dem Wu-Tang Clan und French Montana auf den Markt gebracht.

Mit über 220 Stores in Europa ist SNIPES einer der größten Streetwear-Shops des Kontinents. Die übernommenen Stores von Kicks USA und Mr. Alan’s werden in den nächsten Monaten auf SNIPES umgeflaggt und Anfang 2020 wiedereröffnet. Damit betreibt SNIPES bald 95 Stores in den USA, unter anderem in Miami, New York City, Philadelphia und Chicago - nicht unbedingt eine alltägliche Geschichte für einen Filialisten, der mit einem Store in Essen begonnen hat.
____________________________________________________________
Simon Bus, Head of Communications von SNIPES, hat uns dazu ein paar Fragen beantwortet.

Ist der Streetwear-Markt in den USA nicht wahnsinnig hart umkämpft und Snipes steht ein harter Fight bevor?

Der Streetwear- und Sneakermarkt ist die Leidenschaft, der wir uns seit über zwei Jahrzehnten verschrieben haben. Das ist, wie in anderen Lebensbereichen auch, manchmal pures Vergnügen und manchmal auch eine Herausforderung. Da wir lieben was wir tun und wissen was wir drauf haben, konzentrieren wir uns auf die eigenen Stärken und sind uns sicher, dass wir der Herausforderung in den USA gewachsen sind. Die ersten Events und Openings, so wie man sie von SNIPES aus Europa kennt, haben wir in den USA bereits umgesetzt. Wir waren zum Beispiel auf dem "Made in America"-Festival mit Meek Mill als Headliner als Sponsor dabei und haben ein Meet & Greet mit DJ Khaled in einem unserer New Yorker Stores realisiert.

Was erhofft sich Snipes von der Expansion in den USA?

SNIPES ist eine globale Marke. Wachstum gehört damit zu unserem Business dazu. Unser Ziel ist es, in den USA mit den Attributen, die uns in Europa groß gemacht haben, also tollen Stores, guter Produktauswahl, authentischem Personal, Events und Kultur, auch in den USA aufzutreten. Das ist unsere DNA, das sind unsere Wurzeln. Es ist weniger eine Hoffnung als ein Auftrag, den wir uns selbst gegeben haben, auch in den USA wir selbst zu sein. Raised from concrete.

Stehen neue Kollaborationen zur Expansion an, insbesondere mit US-Hiphop Künstlern?

SNIPES hat in der Vergangenheit bereits mit vielen internationalen Künstlern wie Snoop Dogg, dem Wu-Tang Clan, Joey Bada$$, oder gerade erst kürzlich DJ Khaled zusammengearbeitet. Wir werden uns treu bleiben und sicher auch in Zukunft mit großen Künstlern kooperieren. Diese Kooperationen und Kollaborationen werden ab sofort auch in den USA ausgerollt werden.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!