Neues Capital Bra-Album: Titel & Release Date veröffentlicht

Zeitgleich mit dem Drop des Loredana-Duetts "Nicht verdient" hat Capital Bra verkündet, wann genau mit seinem neuen Album zu rechnen ist. Der passenderweise als "CB7" betitelte Nachfolger zu "CB6" soll im September erscheinen.

"CB7": Release Date von Capital Bras neuem Album online

Am Ende des aktuellen Videos zu "Nicht verdient" lässt Capital verlauten, dass er "back" sei. Zudem ist die Deluxe-Box seines neuen Albums "CB7" zu sehen. Ein Klick auf den Vorbestelllink offenbart, dass die Veröffentlichung des Albums für den 4. September geplant ist. Die Promophase, die Capital vor circa zwei Wochen angekündigt hatte, dürfte damit angerollt sein.

Allein der "Nicht verdient"-Ausschnitt im Instagram-Feed des Bratans zählt bereits über 1,5 Millionen Aufrufe. Das Video ist auf YouTube mit Full Speed über die Marke von einer Million gesprungen. Die Menschen haben offenbar weiterhin sehr viel Bock auf frische Musik des Bratans.

Zu weiteren Feature-Gästen oder dem Boxinhalt ist noch nichts bekannt. Die Tour mit dem kaum weniger erfolgreichen Kollegen Samra musste unlängst aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Neue Dates sind hier nun für den Herbst angesetzt worden.



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Bratans und Bratinas, die meisten von euch werden’s schon mitbekommen haben: Leider wird es bis zum 31. August erstmal keine großen Konzerte mehr geben. Auch wir mussten uns den Auflagen beugen und waren gezwungen unsere Tour zu verschieben. Das ist sehr traurig, aber angesichts der aktuellen Lage nicht wirklich überraschend und die Gesundheit geht natürlich vor. Hier gibt’s die neuen Termine: 03.11.2020 Frankfurt Festhalle 07.11.2020 Nürnberg Arena 08.11.2020 Leipzig Arena 09.11.2020 Berlin Mercedes Benz Arena 10.11.2020 Hamburg Barclaycard Arena 15.11.2020 Dortmund Westfalenhalle 16.11.2020 Hannover ZAG Arena 17.11.2020 Münster Messe+ Congress Centrum 18.11.2020 Köln Lanxess Arena 20.11.2020 Erfurt Thüringenhalle 22.11.2020 Mannheim Maimarkthalle 23.22.2020 Zürich Hallenstadion (hochverlegt) 25.11.2020 Trier Arena 27.11.2020 Stuttgart Schleyer-Halle 30.11.2020 München Olympiahalle 01.12.2020 Ravensburg Oberschwabenhalle 04.12.2020 Wien Stadthalle Alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit. *In Zürich haben wir in das Hallenstadion hochverlegt. Ab sofort sind hier wieder Tickets erhältlich. Die bereits gekauften Tickets für die Samsunghall müssen nicht getauscht werden und sind automatisch für das Hallenstadion gültig. Bleibt gesund und wir freuen uns um so mehr auf das Jahresende und eine gigantische Arena Tour. BERLIN LEBT WIE NIE ZUVOR

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Die Marketing-Moves von Capital Bra & Loredana bei "Lrnings"

Die Marketing-Moves von Capital Bra & Loredana bei "Lrnings"

Von Alina Amin am 27.05.2020 - 12:36

Zum Erfolg gehören nicht nur Talent, Fleiß und Durchhaltevermögen – wer groß rauskommen möchte, muss sich auch verkaufen können. Und das scheint manchmal gar nicht mal so einfach, wie man denken mag. Rapper*innen verstehen es schon seit Jahren, ihre Reichweite auch abseits der Musik gewinnbringend einzusetzen. Anhand von zwei aktuellen Beispielen aus dem Deutschrap-Kosmos kann man auch für sein eigenes Business etwas lernen, wie Toxik und sein Homie Phillip Böndel in der neuen Folge ihres Business Podcasts "Lrnings" erklären.

Capital Bra und die Gangstarella-Pizza: Perfekt inszeniert

Den ersten Platz für guten Business-Geist in der Szene hat jüngst der Bratan mit seiner Gangstarella-Tiefkühlpizza für sich beansprucht. Sein Geheimnis? Authentizität.

Wie sehr der Bratan selbst an der Entstehung der Pizza mitgewirkt hat, spielt dabei keine Rolle. Das eigentlich unspannende Produkt Tiefkühlpizza wird komplett mit Capis Identifikationspotenzial und seiner Musik verknüpft. Auf einmal reißen Leute sich um eine Pizza. Sei es der Name, die Verpackung (#teamcapi) oder der Werbeslogan. Phillip erklärt, dass Capi und sein Team die vier P, die Instrumente des Marketing-Mix, perfekt angewendet haben: Produkt, Preis (unschlagbare 3,99 €), Vertrieb und Werbung.

Hinzu kommt noch, dass die Pizza auch tatsächlich das bietet, was den Menschen wirklich wichtig ist: Viel Belag und "schön knusprig, wie beim Italiener". Die neue Tiefkühlkreation, die in fast jedem Supermarkt erhältlich ist, so erzählt Phillip, ist laut Universal übrigens schon über 500.000-mal in den Handel gegeben worden – man rechne mit einer Million verkauften Pizzen im ersten Monat. Fazit: Der Bratan und sein Team haben sowohl Musik als auch das Pizza-Business verstanden.

Tiktok: Loredanas Rezept für virale Songs

Auch Kollegin und Feature-Partnerin Loredana kann so einiges übers Marketing erzählen. Die Rapperin und Tiktok-Creatorin hat Anfang 2019 durch einen Zufall die virale Macht von Tiktok entdeckt. Damals hatte sie ein Snippet zu ihrem Song "Jetzt rufst du an" auf Instagram gepostet, welches von Tiktok-Usern für die kurzen Clips übernommen wurde. Diese sind dann prompt viral gegangen und haben eine ganze Challenge zum Rollen gebracht, die dem (damals noch unveröffentlichen) Track große Beliebtheit beschert hatte.  

An diesem Erfolg hat Loredana und ihr Team direkt angeknüpft und die "Du bist mein"-Challenge mit Zuna aufegzogen. Der Hashtag zur Challenge verzeichnet aktuell über 20 Millionen Aufrufe. Toxik und Phillip zeigen anhand von Loredanas Tiktok-Erfolg, dass die richtige Plattform das A und O für erfolgreiches Content-Marketing sind. In Loredanas Fall habe sie und ihr Team wirklich verstanden, wie Tiktok funktioniert und war damit auch eine der ersten Künstler*innen, die die App genutzt hat. Stichwort: Early Adopter.

Lrnings Folge 7: Business-Strategien von Hiphop-Stars

Die beiden Mega-Stars sind nicht die einzigen Hiphop-Künstler, die wissen wie man schwarze Zahlen schreibt. Größen wie Drake, Jay-Z oder Lil Nas X haben früh verstanden wie Marketing funktioniert und so ihren Erfolg planbar gemacht. Letzterer wurde sogar vom nischigen Internet-Comedian zum Welt-Star. Egal ob national oder international: Making something out of nothing lautet die Devise. 

Wenn ihr mehr über Marketing in der Hiphop-Szene und Geschäftsideen eurer Lieblingsrapper erfahren wollt, dann hört in der siebten Folge des "Lrnings"-Podcasts mit Toxik und Phillip Böndel rein. "Lrnings" erscheint jeden Mittwoch im Magazin Orange by Handelsblatt und beschäftigt sich mit Businessthemen von Marketing bis Unternehmensführung. Hört bei Spotify, Google oder iTunes rein und lasst euch wertvolle Karriere-Tipps in dieser brisanten Zeit geben!


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