Kontra K - Erfolg ist kein Glück (Offizielles Video)

"Da, wo sie scheitern, musst du angreifen, in einen höheren Gang schalten und auch, wenn der Rest dann aufgibt, heißt es festbeißen, dran bleiben, anspannen und standhalten!" Worte von Kontra K, die sich so manch ein Newcomer hinter die Ohren schreiben kann. Am 28. April kommt sein mittlerweile sechstes Soloalbum. Den ersten Vorgeschmack der Platte lieferte er uns in Form eines Shaho Casado-Videos aus Russland und Dubai zu Diamanten.

Die Chancen, mit dem zweiten Album in Folge auf Platz 1 der Charts zu landen, stehen nicht schlecht. Mit Labyrinth schaffte er das letztes Jahr schon. Dabei ist ihm das vermutlich völlig egal. "Die Wahrheit liegt zwischen Reichtum und Abschaum: Sie kostet uns nix, nur einen Blick weg vom Smartphone", Kontra K legt auch für das kommende Album seinen Fokus auf einen  kämpferischen Pathos und besticht durch motivierende Lyrik statt nihilistische Glorifizierung von Geld und Gold.

Wie schwer der Weg nach oben sein kann, weiß Kontra K vermutlich selbst am besten. Als Kampfsportler hatte er allerdings auch im Rapgame immer genug Puste und Ausdauer um die Runden im Ring zu überstehen. Fast genau vor zwei Jahren schaffte er dann den endgültigen Durchbruch im deutschen Hiphop. Im Februar 2015 sah – seine zu dem Zeitpunkt bereits vierte Soloplatte – Aus dem Schatten ins Licht über Four Music das Licht der Welt und konnte überzeugen. Oben kannst du dir die Single Erfolg ist kein Glück nochmal reinziehen, das bis heute beeindruckende zehn Millionen Klicks gesammelt hat.

Jemand, der sich mit absolut verrückten Klickzahlen auskennt, ist RAF Camora. Der langjährige Weggefährte wird auch auf dem kommenden Kontra K-Album Gute Nacht mitproduzieren. Man kann sich nur freuen und sich langsam darauf einstimmen...

Zieh dir bis dahin Kontra K und weitere aktuell heiße Deutschrap-Songs in unserer Filtr-Playlist Deutschrap, diese! auf Spotify rein.

DeutschRap, Diese! powered by HipHop.de, a playlist by Filtr Germany on Spotify

DEUTSCHRAP, DIESE! powered by HipHop.de Jetzt abonieren und sei immer auf dem neuesten Stand in Sachen deutscher Rap Musik. Filtr dir deine Musik! Deutsch, Rap, Hip Hop...

Hiphop.de ist offizieller Medienpartner von: Filtr
28.02.2017 - 20:59

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

1986zig ft. Kontra K – Keine Pause [Video]

1986zig ft. Kontra K – Keine Pause [Video]

Von Michael Rubach am 08.10.2021 - 09:32

Die Identität von 1986zig bleibt weiterhin unter Verschluss. Die Connections des maskierten Künstlers in die Deutschrapszene sind nichtsdestotrotz offenkundig bestens. Für seine neue Single "Keine Pause" hat er sich ein Feature von Kontra K (jetzt auf Apple Music streamen) gesichert. Die beiden markanten Stimmen thematisieren den Hustle am Block. Es heißt: "Entweder bleiben oder draufgehen".

Tillmann Loch hat den Track produziert.


1986zig x Kontra K - Keine Pause (Offizielles Musikvideo)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!