COUP-Interview: Heroin hat zu Radiohead-Musik geführt und Wanda haben geklaut

Xatar und Haftbefehl waren beim Musikexpress zu Gast und haben sich dort Indie-Songs angehört.

Unter anderem verraten die beiden Coup-Rapper ihre Meinung zu Songs von Joy Division oder Radiohead.

Während Haftbefehl meist den Abgleich mit alten MTV-Sendungen sucht, überlegt sich Xatar laut eigener Aussage fast immer, welche Droge oder welcher Rausch für die jeweilige Musik wohl verantwortlich war: Sein Haupt-Tipp: Heroin.

Bei einigen der deutschsprachigen Songs können es die beiden Rapper kaum glauben, dass sie wirklich aktuell und vor allem auch erfolgreich sind. Geht mir übrigens genauso.

Dann doch lieber Der Holland Job:

Coup - Der Holland Job

Der Holland Job Datum: 2016-08-12 Verkaufsrang: 635 Jetzt bestellen ab EUR 10,78

Der Holland Job

(null)

01.09.2016 - 15:33

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

es ist so schrecklich sich die beiden dabei anzusehen, wie sie weiterhin auf kunst-liebhaber machen.

four music versucht es alles, fashion gurus (haft mit grossartiger regenjacke und boxershorts, xatar mit passender clownsbrille, waehrend beide angelehnt an mammut hörner wild rumschiessen) und jetzt musik-versteher.

dabei kommt es dann zu so grossartigen fachmännischen aussagen wie "klingt wie u2", oder "kenn ich gar nicht aber ich hatte mal sonen pulli gekauft wo ich dachte krass"

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Luciano, Maaf, Haftbefehl, Milonair, Fler, Joker Bra, Mozzik & mehr – Release Friday

Luciano, Maaf, Haftbefehl, Milonair, Fler, Joker Bra, Mozzik & mehr – Release Friday

Von Marcel Schmitz am 18.02.2020 - 16:04

In der vergangenen Woche ging es im Deutschrap um das große Para! Sowohl "Mios mit Bars" von Luciano, als auch der durch Hafti geprägte Track "Mach die Millen" von Maaf, Haftbefehl und Milonair, widmen sich dem Thema: Millionen machen mit Rapmusik. Fler scheint seinen neuen Style gefunden zu haben und liefert mit "Grind" die nächste Single aus seinem kommenden Album "Atlantis". Joker Bra kehrt nach seinem Ausflug in die Großraumdisco zurück zum Straßenrap und droppt "Amex Black". Außerdem dabei diese Woche: Mozzik mit "Auf Wiedersehen" und die Newcomer Yin Kalle und Billa Joe.

Aus technischen Gründen ist Release Friday dieses Woche ein Release Tuesday geworden aber nächste Woche sind wir wieder gewohnt am Start!


Luciano, Maaf, Haftbefehl, Milonair, Fler, Joker Bra, Mozzik & mehr – Release Friday

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)