OutKast - Player's Ball

Ho, ho, ho! Frohe Weihnachten, Freunde! Vielleicht habt ihr jetzt schon eure Geschenke ausgepackt und habt die alljährlichen Weihnachtslieder gesungen. Reicht auch langsam, es soll endlich wieder ein bisschen Rap in die Stube. Wir haben den perfekten Sound für dich: OutKast mit Players Ball.

Die beiden Wunder-MCs Big Boi und André 3000 begannen ihre große Karriere tatsächlich mit einem Auftragssong zu Weihnachten. Naja, fast. Der berühmt-berüchtigte Manager L.A. Reid stellte 1994 einen Christmas-Sampler zusammen – damals wurden Best Ofs zu Weihnachten noch gekauft – und wollte auch einen Song von den beiden ATLiens. André und Big Boi, die zu diesem Zeitpunkt nicht einmal 20 Jahre alt waren, lösten die Aufgabe auf ihre Weise: Es entstand kein klassischer kitschiger Weihnachtssong, aber funktionieren tut's trotzdem.

22 Jahre später wünschen wir von hier aus den beiden fröhliche Weihnachten und hoffen immernoch ein bisschen ungläubig auf ein neues Outkast-Album. Ihre bisherigen fünf (von Southernplayalisticadillacmuzik bis Speakerboxxx/The Love Below) gelten allesamt Klassiker. Zieh dir oben den Track Players Ball rein und unten in unserer Old School Filtr-Playlist auf Spotify auch weitere Tracks, die du eigentlich kennen musst.

OLD SCHOOL HIP HOP, a playlist by Filtr Sweden on Spotify

Go back to the roots, enjoy the classic hip-hop party sound and meet the best hip hop and rap legends of all time - Run DMC, Fugees, OutKast

24.12.2016 - 19:37

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kool Savas ft. Sido & Nessi – Dicka was [Video]

Kool Savas ft. Sido & Nessi – Dicka was [Video]

Von Clark Senger am 18.09.2020 - 00:02

Dass Kool Savas und Sido wunderbar miteinander harmonieren, haben wir in den letzten Jahren immer wieder demonstriert bekommen. Auf dem kommenden Album "Aghori" von Kool Savas vereinen die beiden wieder ihre Kräfte und holen sich für den Track "Dicka was" außerdem Nessi als Unterstützung ins Boot, die schon bei "Deine Mutter" (2019) die Hook übernahm. Der Beat zum Song kommt von Abaz, für das Video war dieses Mal die Crew von Hush & Hype zuständig.


Kool Savas - Dicka Was (feat. Sido & Nessi) (prod. Abaz)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)