Weihnachtsklassiker: Outkast mit "Players Ball"

Ho, ho, ho! Frohe Weihnachten, Freunde! Vielleicht habt ihr jetzt schon eure Geschenke ausgepackt und habt die alljährlichen Weihnachtslieder gesungen. Reicht auch langsam, es soll endlich wieder ein bisschen Rap in die Stube. Wir haben den perfekten Sound für dich: OutKast mit Players Ball.

Die beiden Wunder-MCs Big Boi und André 3000 begannen ihre große Karriere tatsächlich mit einem Auftragssong zu Weihnachten. Naja, fast. Der berühmt-berüchtigte Manager L.A. Reid stellte 1994 einen Christmas-Sampler zusammen – damals wurden Best Ofs zu Weihnachten noch gekauft – und wollte auch einen Song von den beiden ATLiens. André und Big Boi, die zu diesem Zeitpunkt nicht einmal 20 Jahre alt waren, lösten die Aufgabe auf ihre Weise: Es entstand kein klassischer kitschiger Weihnachtssong, aber funktionieren tut's trotzdem.

22 Jahre später wünschen wir von hier aus den beiden fröhliche Weihnachten und hoffen immernoch ein bisschen ungläubig auf ein neues Outkast-Album. Ihre bisherigen fünf (von Southernplayalisticadillacmuzik bis Speakerboxxx/The Love Below) gelten allesamt Klassiker. Zieh dir oben den Track Players Ball rein und unten in unserer Old School Filtr-Playlist auf Spotify auch weitere Tracks, die du eigentlich kennen musst.

OLD SCHOOL HIP HOP, a playlist by Filtr Sweden on Spotify

Go back to the roots, enjoy the classic hip-hop party sound and meet the best hip hop and rap legends of all time - Run DMC, Fugees, OutKast

Kategorie
Genre

Umfrage

Eine kleine Umfrage zum Schluss

 

Groove Attack by Hiphop.de