Throwback Thursday: Casper, Favorite & Kollegah - Mittelfinger hoch

 

Im März 2009 veröffentlichten Casper, Favorite und Kollegah das Video zum Track Mittelfinger hoch. Dieser erschien auf dem zweiten Labelsampler Chronik 2 von Selfmade Records und wurde von Rizbo produziert. 

Der Sampler erschien am 17. April 2009, stieg auf Platz 15 der deutschen Charts ein und ist bis dato der letzte des Independent-Labels. 

Was seitdem aus den aufstrebenden Künstlern geworden ist, ist Geschichte: Über die Jahre etablierte das Label mit Kollegah, Favorite, den 257ers und Genetikk 4 Top-Acts. Dieses Jahr kam mit Karate Andi ein weiteres Signing hinzu, dessen erstes Selfmade-Release bereits heiß erwartet wird.

Casper verließ im Oktober 2010 das Label und unterschrieb im Folgenden einen Vertrag bei Four Music. Das Verhältnis zwischen den Beteiligten litt jedoch nicht darunter, was man an gemeinsamen Auftritten wie auf dem Splash! Festival in diesem und letztem Jahr sehen kann. Caspers Erfolg spricht ebenfalls Bände: Mit XOXO und Hinterland veröffentlichte er zwei Alben, die den Platinstatus haben.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de