Stieber Twins, Kool Savas, Azad & Co: Deutschrapgeschichtsstunde mit Vega

Vega hat für SpitTV in der Plattenkiste gewühlt und ist dabei bis ins Jahre 1996 zurückgereist.

Den Start in der kleinen Deutschrapgeschichtsstunde machen die Stieber Twins mit Fenster zum Hof. Vega gibt zu, dass er mit seinen damals elf Jahren noch nicht wirklich am Start war. Zwei jahre später sei er dann schon "total im Film" gewesen, die Absoluten Beginner habe er sehr gefeiert. Während Massive Töne und Dynamite Deluxe nicht ganz so gut wegkommen, leuchten Vega bei Kool Savas' LMS/Schwule Rapper und vor allem Azads Gegen den Strom die Augen.

Generell habe er als Frankfurter Junge immer den Rap aus seiner Region besonders supportet. Welche Oldschool-Platten Vega noch unter die Lupe nimmt, siehst du im Video.

Alle Infos zu Vegas kommenden Album Kaos findest du in unserer Release Section und auf Amazon:

[amazon B00OBZLH02 full]

Kategorie
Artist

Groove Attack by Hiphop.de