Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

SHIRIN DAVID - Fliegst Du mit [Official Video]

Bestelle JETZT hier die LIMITED DELUXE BOX vor Amazon: https://amzn.to/2BEWAMV Saturn: https://bit.ly/2EgCsm1 Media-Markt: https://bit.ly/2X8mFgr JPC: https://bit.ly/2GtVNCj Artist Store: https://www.shirindavidstore.de Streame und Downloade "Fliegs Du mit" und alle weiteren Songs von Shirin David hier: https://umg.lnk.to/FliegstDuMit/ Spotify: https://spoti.fi/2W25X0g Apple Music: https://www.umgt.de/q5kcchY iTunes: https://www.umgt.de/ChcM8Kw Amazon: https://www.umgt.de/Uo1KXTw Deezer: https://bit.ly/2VYMPjR Tidal: https://bit.ly/2VZui6X

Später als geplant aber pünktlich zum Vatertag veröffentlicht Shirin David das Video zu der vierten Single "Fliegst du mit" aus ihrem Debütalbum. Schon kurze Zeit nach dem Release ist das Video auf dem ersten Platz der YouTube-Trends.

Nicht nur der Inhalt des Tracks unterscheidet sich deutlich von den Vorgängern der Single. Auch das Video hebt sich von dem ab, was die Fans sonst von der Rapperin gewohnt sind. Gedeckte Farben, beeindruckende Kulissen und eine weinende Shirin unterstreichen die Emotionalität des Tracks. Auch wird dieses Mal auf Statisten verzichtet.

Für das Video ist Shaho Casado verantwortlich. Der Produzent arbeitete schon erfolgreich mit Raf Camora, Bonez, KC Rebell und Kontra K. Dabei kann er immer wieder mit eindrucksvollen Bildern überzeugen. Über die Arbeitsweise des Produzenten berichteten wir bereits hier:

Videoproduzent Shaho Casado hat 2016 mit zig Millionen Klicks reguliert

Shaho Casado muss ein unfassbares Jahr hinter sich haben.Er ist mit deutschen Rappern wie RAF Camora, Bonez MC, Kurdo und KC Rebell gefühlt um die halbe Welt gereist. Seit Sommer 2015 war er in Bosnien, auf Jamaika, im Irak, in Japan, auf Mallorca, in der Schweiz und in den USA unterwegs.

Lob gibt es auch von Kollegen der Rapperin. Mero teilt das Video in seiner Instagramstory mit dem Hashtag "Respekt". Auch Fard ist begeistert von dem Video und teilt den "mutigen Song" mit seinen Fans.

30.05.2019 - 15:08

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Shirin David erhält einen BAMBI

Shirin David erhält einen BAMBI

Von Anna Siegmund am 18.11.2019 - 11:39

Shirin David kommt aktuell gar nicht mehr aus dem Entgegennehmen von Preisen heraus. Am 21. November wird sie den BAMBI in der Kategorie "Shootingstar" erhalten. Zuvor durfte sie am Samstag den PLACE TO B Award mit nach Hause nehmen. Auch sonst liegt ein erfolgreiches Jahr hinter der Newcomerin.

Shootingstar: Shirin David erhält den BAMBI

Der BAMBI wird zwar erst am 21. November in Baden-Baden verliehen, doch auf Social Media wurde bereits jetzt verkündet, dass Shirin David eines der begehrten Rehkitze mit nach Hause nehmen wird. Die Begründung für die Preisvergabe liefert das Social Media Team gleich mit.



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an


Psscht… wir verraten unserer treuen Online-Community heute exklusiv einen weiteren Preisträger. Und zwar erhält @shirindavid den BAMBI in der Kategorie Shootingstar. Deutschlands wichtigster Medienpreis würdigt damit den kometenhaften Aufstieg des Social-Media-Superstars und ihr besonderes Gespür für Inhalte, die junge Leute begeistern. Mit ihren Millionen Followern auf Instagram, YouTube und Co. gilt Shirin David als eines der größten Teenie-Idole unserer Zeit. Dabei ist sie nicht nur ein Social-Media-Superstar, sondern auch ausgebildete Sängerin. Ihr erstes Soloalbum „SUPERSIZE“, das im September 2019 beim eigenen Label "Juicy Money Records" erschien, ist sofort auf Platz 1 der deutschen Album-Charts gelandet. Weitere Infos sowie die offizielle Pressemitteilung findet Ihr auf www.bambi.de. Wir gratulieren. Welchen Song von Shirin hört Ihr in Dauerschleife? #bambi #bambi2019 #shirindavid #shirizzle #shirizzles #supersize Universal Music

Ein Beitrag geteilt von BAMBI (@bambi_awards) am

"Deutschlands wichtigster Medienpreis würdigt damit den kometenhaften Aufstieg des Social-Media-Superstars und ihr besonderes Gespür für Inhalte, die junge Leute begeistern."

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es zudem, Shirin David sei zur Kultfigur aufgestiegen, "die provoziert und polarisiert". Die Polarisation wird in den Kommentaren unter der Bekanntmachung des BAMBIs kaum deutlich. Hier gibt es fast ausschließlich positive Reaktionen auf die Preisträgerin.

Weiter heißt es in dem Statement des Medienpreises:

"Seit 2014 inspiriert sie ihre Fans mit Mode-, Beauty- und Lebenstipps und wurde so zur Freundin und Beraterin. Make-up, knappe Outfits und einige Beauty-OPs, über die sie offen spricht, machen die 24-Jährige zur Kultfigur."

Das Statement über Shirin David, die ihre Karriere als YouTuberin mit eben den im Zitat genannten Themen startete und sich so eine große Fanbase aufbauen konnte, wirkt irritierend. Die Operationen der Rapperin sollten trotz der offenen Thematisierung von ihrer Seite kein Grund für die Vergabe eines Preises sein. Über die Musik der Künstlerin wird hauptsächlich in Zahlen gesprochen. Nicht thematisiert wird beispielsweise, was die Texte der Musikerin bedeuten und welchen Stellenwert sie in dem Leben vieler junger Menschen einnehmen.

Ehrenpreis: Shirin David räumt zum zweiten Mal den PLACE TO B Award ab

Shirin David hat zudem gerade einen weiteren Preis entgegengenommen. Am Samstag wurde sie mit dem Ehrenpreis des PLACE TO B Awards ausgezeichnet.

Mit PLACE TO B arbeitete Shirin David bereits im Laufe des Jahres zusammen. Die Geburtstagsparty der Rapperin entstand in Zusammenarbeit mit PLACE TO B. Der Preis wird in Kooperation mit der BILD-Zeitung verliehen und sollte in diesem Jahr besonders "Influencer, die sich für gesellschaftlich relevante Themen und Projekte engagieren" in den Fokus stellen. Betont wurde in der Begründung für die Auszeichnung Shirin Davids vor allem ihre Selbstbestimmung und Kreativität.

Shirin David war bei der Verleihung im Axel-Springer-Haus in Berlin sichtlich gerührt und hielt ihre Rede in einer Mischung aus Deutsch und Englisch, deren Meme-Potential zumindest auf Twitter schon ausgenutzt wurde:

2017 nahm sie bereits den Preis in der Kategorie "YouTube" entgegen.

"Supersize" landete an der Spitze der Charts

Zuletzt präsentierte die Rapperin auch ihren Award von den offiziellen deutschen Charts, den sie für ihr Debütalbum "Supersize" erhielt, das direkt die Spitze der Albumcharts erreicht hat. Shirin David ist damit die erste deutsche Solo-Rapperin, die ein Album ganz vorne in den Charts platzieren konnte. Somit liegt sie völlig richtig, wenn sie auf Instagram verkündet:

"Wir haben heute Deutsche Musikgeschichte geschrieben. [sic]"

Wir gratulieren Shirin David herzlich zu ihren Erfolgen! Wenn ihr sehen wollt, wie sie sich den BAMBI abholt, könnt ihr die Preisverleihung am Donnerstag ab 20.15 Uhr live in der ARD verfolgen.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!