Samy Deluxe ft. Torch, Xavier Naidoo, Afrob, Megaloh & Denyo – Adriano 2018 (SaMTV Unplugged) [Video]

 

Samy Deluxe erinnert uns mit der Performance des Tracks "Adriano 2018" an die Vorfälle im Jahr 2000. Im Juni hatten Rechtsradikale den ursprünglich aus Mosambik stammenden Alberto Adriano ermordet. Er hatte vier Jahre für einen Flug in seine Heimat gespart, den er im Juli hätte antreten sollen. In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni wurde er von drei Männern zusammengeschlagen und starb an den Verletzungen.

Kurze Zeit später releasten die Brothers Keepers den Song "Adriano (Letzte Warnung)". 17 Jahre später widmet sich Samy für das Album "SaMTV Unplugged" noch einmal dem Track und liefert eine Neuauflage. An seiner Seite dabei: Torch, Xavier Naidoo, Afrob, Megaloh und Denyo. Neben den originalen Parts aus dem Jahr 2001 hören wir auf "Adriano 2018" auch neue Zeilen.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de

Umfrage: