Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Royce da 5'9" versorgt uns mit neuem, reinem und extrem gutem Stoff: Es gibt jetzt auch ein Musikvideo zum Song "Cocaine".

In "Cocaine" erzählt Royce da 5'9" von seiner Jugend und seinem Vater, der offenbar einen Entzug durchgemacht hat.

Der Song stammt vom Royca da 5'9''-Album "Book of Ryan", das bereits im Mai 2018 veröffentlicht wurde.

Royce Da 5'9'' - Book Of Ryan

Am 4 Mai, 2018 - 00:00 erscheint Royce Da 5'9'' - Book Of Ryan. Royce Da 5'9'' veröffentlicht am 4. Mai sein neues Studioalbum "Book of Ryan", unter anderem mit Parts von Eminem, J.Cole, Pusha T, Logic und vielen mehr.

Royce Da 5'9" mit dem vielleicht wichtigsten Rap-Statement 2018

Seine LP "Book of Ryan" zählt zu den besten Rapalben des Jahres, er ist ein begnadeter MC, ein intelligenter Mensch und Eminems bessere Hälfte im Duo Bad Meets Evil: Royce Da 5'9" ist ein großer Rapper, der nicht immer die Aufmerksamkeit bekommt, die er eigentlich verdient hätte.

21.01.2019 - 15:39

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Was Royce Da 5'9'' von Eminem gelernt hat

Was Royce Da 5'9'' von Eminem gelernt hat

Von David Molke am 05.02.2019 - 16:50

Royce Da 5'9'' zählt zu den wenigen Rappern, die Eminem problemlos das Wasser reichen können. Unter anderem wohl auch deshalb kollaborieren die zwei Künstler immer wieder miteinander. Am Bekanntesten dürfte wohl die Bad Meets Evil-Zusammenarbeit "Hell: The Sequel" sein. In einem Interview spricht Royce Da 5'9'' nun darüber, was er von seinem Freund und Kollegen gelernt hat.

"Ich habe viel von Eminem gelernt", sagt Royce Da 5'9''

In einem MSNBC-Interview mit Ari Melber erklärt Royce Da 5'9'' unter anderem, was es mit seiner zuletzt veröffentlichten Single "Cocaine" auf sich hat.

Irgendwann kommt das Gespräch dann auf Eminem, der für Royce auch eine Art Mentor war. Letzterer erklärt, er lerne immer noch von Eminem.

"Ich habe viel von ihm gelernt. Ich habe gelernt, dass man nicht betrunken und high sein muss, um Musik zu kreieren."

"Ich habe gelernt, dass man es so lange machen kann, wie man will. Ich habe gelernt, dass es keine Altersgrenze gibt. Ihn zu sehen, wie er da raus geht und Hunderttausende rockt, in seinem Alter, auf diesem Level, auf dem er das macht."

"Er bringt mir immer noch jeden Tag Dinge bei. Jedes Mal, wenn ich in seiner Nähe bin, habe ich das Gefühl, etwas Neues zu lernen."

Royce da 5'9" ft. Eminem & King Green - Caterpillar [Video]

Royce Da 5'9'' bringt morgen sein neues Album "Book of Ryan" auf den Markt. Darauf gibt sich auch sein langjähriger Freund Eminem die Ehre...

Royce Da 5'9'' rechnet Eminem sein Engagement gegen Trump hoch an

Royce Da 5'9'' wird auch danach gefragt, ob Eminem immer so "schroff" und "mürrisch" sei. Darauf reagiert sein Freund mit dem nötigen Respekt für die Privatsphäre seines Freundes und erklärt, Eminem wähle sehr genau aus, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiere.

"Er hat viele Seiten, von denen ich denke, dass er sie nicht zeigt. Er ist jetzt in einem Alter, in dem er nur das zeigt, was auch gesehen werden soll. Es ist in unserem Alter wichtig, das Narrativ zu kontrollieren."

Royce Da 5'9'' zeigt sich auch nachhaltig davon beeindruckt, dass Eminem mehrfach öffentlich gegen Trump Stellung bezogen hat.

"Es hat mir alles bedeutet. Für einen Künstler seiner Größenordnung, diese Plattform zu nutzen und sich gegen ihn auszusprechen und dieses Risiko einzugehen, das bedeutet mir alles als sein Freund. Erst recht als Schwarze Person in diesem Business."

Eminem kommt nicht auf Royce Da 5'9''s neue Freestyles klar

Eminem ist voll des Lobes für seinen Bad Meets Evil-Partner und langjährigen Freund Royce da 5'9''. Auf seine ganz eigene Art und Weise.Auf Instagram zeigt der Detroiter eine Nachricht, die Em ihm offenbar geschickt hat:"Wirklich? Du bist ein Arsc*loch. Diese verdammten Freestyles, die du raushaust, sind vernichtend. Unglaublich. Ich hasse dich.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)