RIN - Farbergé (MOVIN' Dance Video ft. Kalli)

In unserem dritten MOVIN' Format zeigt Kalli ihre Popping/ Experimental Skillz auf RINs „Faberge“. Ihr Spezialgebiet sind Waves (wellenartige Bewegung aller Körperpartien) und Tuts (Bewegung der Arme, Finger und Hände, welche eckige Formen kreieren), aus diesen zwei unterschiedlichen Bewegungen kreiert sie fließende Formen mit der Präzision eines Ninjas. Es sind auch gerade Kampfsportarten, die ihre Bewegungen inspirieren, was auch ihr akrobatisches Können beweist. Wie Bruce Lee gesagt hat: Ich habe nicht Angst vor demjenigen der Tausende von Bewegungen beherrscht, sondern dem der eine Bewegung schon tausend Mal gemacht hat. Präzision is the key!

Kalli war lange fester Bestandteil der Red Bull Flying Illusion Show, welche weltweit großen Erfolg feierte. Zudem ist sie Jurymitglied bei Tanzbattles wie Funkin Stylez, WOD oder Open your Mind Battle und gibt Tanzworkshops weltweit. Sie ist jedoch nicht nur in der urbanen Tanzszene erfolgreich, sondern präsentiert ihre Kunst auch auf großen Bühnen wie den Potsdamer Musikfestspielen. Zurzeit ist sie auf Tour mit dem legendären Bboy Junior und ihrem Stück „Addiction“.

Dieses Mal heißt es auch Female Power bei uns, denn Kalli wird von 4 anderen Tänzerinnen aus der urbanen Tanzszene unterstützt. Jede dieser 4 Tänzerinnen hat Foundations im Hiphop Freestyle Tanz. Vinette und Becky sind jedoch auch Goodas in der Dancehall Szene und lassen die femininen Bewegungen aus diesem Tanz auch in ihren Freestyle einfließen. Surena und Ange hingegen tanzen authentische Hiphop Steps und zeigen dabei jedoch, wie unterschiedlich der Vibe des Hiphop Tanzes sein kann. Von roughen schnellen Moves zu langsamen, eleganten Bewegungen ist hier alles dabei.

Zu welchem Songs würdet ihr gerne ein Freestyle Tanz Video sehen? Schreibt uns in den Kommentaren!

17.03.2020 - 18:05

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Schmyt ft. RIN – Gift [Video]

Schmyt ft. RIN – Gift [Video]

Von Michael Rubach am 02.04.2021 - 10:25

Der frühere Frontmann der Band Rakede ist solo als Schmyt unterwegs. Für seinen Track "Gift" hat er sich RIN ins Boot geholt. Die Betäubung steht bei beiden Akteuren hoch im Kurs:

"Der Drink in meiner Hand wandert schnell durch meine Kehle / Sag mir führst du mich noch weg oder wir teilen die Gebete."

Der Beat stammt von Farhot.


Schmyt - GIFT feat. RIN (Official Video)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!