Prezident – Schrödingers Katze [Video]

 

Es ist der Whiskeyrap State of Mind, wenn Meme-Rapper (⸮) Prezident sich unter derart viel Zynismus vergräbt, dass man gar nicht mehr erkennen kann, welche Fahne er da grade schwenkt. "Schrödingers Katze" eben. Wenn wir die Box nicht öffnen, wissen wir nicht, ob seine Fahne schwarz-rot-gold oder regenbogenfarben ist oder einfach als farbloses Stück Stoff neben Prezi liegt, der alles und jeden außer Jay-Baez-Beats mit einer humorlos hoch gezogenen Augenbraue betrachtet.

Die provokanten ersten Tracks aus dem heute erschienenen Album "Du hast mich schon verstanden" (Stream) sind auch einigen langjährigen Fans übel aufgestoßen: Blickkontakt zum Abgrund der politischen Rechten und Rassismus wurden ihm vorgeworfen. Was davon auch nach den zehn Tracks noch standhält, bindet er seinen Hörern natürlich nicht in einem einzelnen Track auf die Nase. Die Box muss schon jeder selbst öffnen.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de