[Bezahlte Promotion]

6X6 - Polo n Ceo [Offizielles Musikvideo]

Dass wir in unserer Upcoming Section immer wieder über spannende Musik stolpern, sind wir mittlerweile gewohnt. Auch die Videos haben meist eine stabile Qualität. Was unsere Upcoming Acts des Monats im Februar abgeliefert haben, ist aber ein anderes Level!

Polo n Ceo sind Upcoming Act des Monats Februar

In unserem monatlichen Voting in Kooperation mit dem DIY-Vertrieb TuneCore hat sich das Rapper-Producer-Duo gegen die fünf Konkurrenten durchgesetzt. Bedeutet für die Jungs: Neben "Pure Drip" erhalten Polo n Ceo auch das Production und Performance System MASCHINE mk3 im Wert von rund 600 €. Das war's aber noch nicht. Mit einem Free Release kriegen die zwei einen Einblick in die Vorzüge einer VÖ über TuneCore und obendrauf gibt's eine Beratungssession mit dem Head of TuneCore Germany.

Als unkomplizierten und transparenten Vertriebspartner empfehlen wir TuneCore nicht nur Einsteigern. TuneCore bringt deine Musik auf alle wichtigen Plattformen und du behältst 100 % der Rechte und Einnahmen deiner Musik! (mehr Infos)

Dabei ist offenkundig jede Menge Zeit und Liebe in das Projekt "6x6" geflossen. Auf einer bedrohlichen Produktion von Ceo findet man Polos Flow irgendwo zwischen laidback und druckvoll. Ein leichter Touch von Arroganz gibt der Vortragsweise noch mehr Wiedererkennungswert. Der Track macht definitiv gespannt auf kommende Songs des Duos.

Noch eine Ecke wilder ist aber der Clip dazu. Hier hat der junge Video Creator Luis Fernández ganze Arbeit geleistet. In einem Movie, der an bekannte Kriegsfilme oder -Serien erinnert, gerät die Truppe von Polo und Ceo in einen Hinterhalt. Es folgen actiongeladene Szenen, Blut, Detonationen, sterbende Kameraden. Alles wurde dynamisch und aus unterschiedlichen Perspektiven eingefangen und auch soundtechnisch sauber umgesetzt. Die musikalische Untermalung von Minute 2:15 bis etwa 4:00 kommt sogar ebenfalls von Polo n Ceo selbst.

Das vermutlich nicht allzu üppige Budget merkt man den knapp viereinhalb Minuten nur selten an und bei diesen Stellen wird es durch ein Auge und Ohr für Details (wie die Fahrzeuge und Kostüme) ohnehin zur Nebensache. Außerdem überzeugt besonders Polo durch eine glaubwürdige Darstellung und intensive Mimik als Anführer der Soldatengruppe. Produzent des Clips ist Pascal Zajonz.

Wie kann ich Upcoming Act des Monats werden? Folgt einfach @tunecore.de auf Instagram und teilt euer März-Release in unserer Upcoming Section! Die Redaktion wählt die besten Einträge aus, ergänzt sie durch TuneCore-Picks und stellt diese in einem Artikel und Voting auf Instagram vor. Im März gibt es für die Top 6 "Neo Boogie" von Native Instruments und der/die Gewinner*in kann sich zusätzlich über das Komplete Kontrol A61 Keyboard im Wert von knapp 250 Euro freuen – außerdem gibt's natürlich einen eigenen Artikel und Story Push auf Instagram, ein Gratis-Release bei TuneCore und die Beratungssession.

08.03.2021 - 13:44

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kelvyn Colt – Mile Away [Video]

Kelvyn Colt – Mile Away [Video]

Von Clark Senger am 03.12.2019 - 11:52

Bei Kelvyn Colts aktuellem Song "Mile Away" stehen nicht nur musikalisch seine nigerianischen Wurzeln mehr im Zentrum als in vielen anderen Songs. Auch im neuen Video zur Single spielt Afrika eine wichtige Rolle. Im Clip zum von Mounchild und Blaise Keys produzierten Song ändert sich der Spieß: Eine europäische Familie kommt aus der Heimat nach Afrika, um dort nach einem neuen Leben zu suchen. Die Geflüchteten werden dort hilfsbereit und mit offenen Herzen empfangen.

Beim Musikvideo, das ein menschliches Miteinander feiert, führte Kelvyn gemeinsam mit Max Gold und Yared Abraham Regie. Wer mehr über den talentierten, jungen Künstler erfahren möchte, sollte unbedingt das Interview mit Aria abchecken! Außerdem ist Kelvyn bei den diesjährigen Hiphop.de Awards nominiert, wo ihr noch bis ins nächste Jahr eure Stimme für ihn abgeben könnt.


Kelvyn Colt - Mile Away OFFICIAL VIDEO (prod. Mounchild & Blaise Keys)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!