Pokémon References In Hip-Hop

Pokémon GO ist das erfolgreichste Mobile Game, dass es bisher gab. Der Hype kommt nicht von ungefähr: Wer in seiner Jugend bereits Pokémon-Trainer war, kann sich jetzt einen Kindheitstraum erfüllen.

Die alten Nintendo-Spiele samt Fernsehserie haben Pokémon GO den Weg geebnet. Pokémon gehört schon seit Jahren zum festen Bestandteil unserer (Pop-)Kultur.

So verwundert es auch kein bisschen, dass es in Rap-Lyrics haufenweise Pokémon-Referenzen gibt - und das nicht erst seit gestern.

Genius hat ein schickes Video dazu gebastelt, das du dir oberhalb dieser Zeilen ansehen kannst.

Weil es so schön ist:

Geniale Aktion: Al-Gear macht Pokémon-Fans eine ganz besondere Freude

Al-Gear scheint sich noch nicht endgültig entschieden zu haben, ob er Pokémon GO gut finden soll.Was ihn aber natürlich nicht im Geringsten davon abhält, einem ganzen Haufen von Pokémon-Fans eine kleine Freude zu machen.Wer jetzt denkt, dass eine Art Da Vinci Code im Kleinen folgt, der hat sich geschnitten:

16.07.2016 - 17:22

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

A$AP Mob feiert den "Yams Day 2021" virtuell

A$AP Mob feiert den "Yams Day 2021" virtuell

Von Till Hesterbrink am 19.01.2021 - 14:21

Wie jedes Jahr gab es auch in 2021 trotz Corona-Pandemie am 18. Januar den Yams Day anlässlich des Todestages von A$AP Yams. Der Gründer des Mobs verstarb 2015 an einer Überdosis Lean.

A$AP Rocky, A$AP Ferg & viele mehr: Yams Day 2021 auf YouTube

Der Yams Day fand dieses Jahr virtuell als YouTube-Premiere statt. In dem knapp eine Stunde langen Video kommen Wegbegleiter und Freunde des verstorbenen Visionärs zu Wort. Außerdem wurden gemeinsame Videos und Highlights aufbereitet und gezeigt. Einige der A$AP Mob-Mitglieder performten bislang unveröffentlichte Songs und Freestyles zu Ehren von A$AP Yams. Darunter waren unter anderem A$AP Ferg und A$AP Nast.

Neuer Song von A$AP Rocky

Zum Ende gab es noch eine Preview für einen neuen A$AP Rocky Track. Der Song, der im Internet aktuell unter dem Namen "Gloves" kursiert, scheint dabei wieder von Clams Casino produziert zu sein. Der legendäre Produzent war unter anderem für die Produktion auf Rockys Mixtape "Live.Love.A$AP" verantwortlich.

Der Track läuft ungefähr ab Minute 53:35.


YAMS DAY 2021

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!