[Bezahlte Promotion]

Movin goes FILA – Das Freestyle Tanzformat startet die #FilaMovin Challenge

Unsere Tanzreihe "Movin" geht in die nächste Runde. Dieses Mal mit einer Tanzchallenge in Koopertaion mit FILA. Heute (18. Juni) startet die #FilaMovin Challenge, an welcher jeder mit seinen Tanzskills teilnehmen kann! Ladet eure Tanzvideos zu „Lil Capo“ von Serious Klein bis zum 30. Juni 2020 hoch, setzt den Hashtag #FilaMovin und verlinkt @hiphopde sowie @filaeurope auf Instagram.

Die Jury bestehend aus unseren 4 Profitänzern entscheidet am 1. Juli 2020, wer zu den 4 Gewinnern der Challenge gehört. Zu gewinnen gibt es jeweils einen 250 € Wertgutschein von Fila und den Repost des Tanzvideos auf der filaeurope und der hiphopde Instagram Seite. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier auf https://www.fila.de/Featured/fila-movin.

In dem Pro Edition Video machen 4 Tänzer*innen aus der deutschen Freestyle Szene zu „Lil Capo“ von Serious Klein vor, wie der Track tänzerisch wiedergegeben werden könnte. Patrick (auch Pdog), welcher bereits bei Juste Debout auf der Bühne stand und so einige Battles in Deutschland für sich entscheiden konnte, beginnt mit seinem Hiphop Freestyle den ersten Solopart des Videos. Er gehört der Crew D.O.Gs (Do Only Good) Fam an, welche in ganz Europa erfolgreich auf Battles vertreten ist und auch ihre eigene D.O.Gs Fam wear besitzt.

Nach ihm folgt die Popping Tänzerin Jenny, die mit ihren cleanen Linien und kräftigen Pops bereits bei got to dance zu sehen war und Ende des Jahres im Film „Fly“ zu sehen sein wird. Sadik ist der dritte Tänzer, welcher auch den Hiphop Style vertritt und sich durch seine extrem beweglichen Waves den Spitznamen „Waveson“ ergattert hat. Er wurde bereits weltweit für Workshops und als Jurymitgleid für Tanzbattles gebucht und ist für einen unvergleichbaren Tanzstil bekannt. Zu guter Letzt schließt Surena die Soloparts mit einer energetischen Hip Hop Performance ab. Sie ist besonders als Coach im Tanzhaus NRW aktiv und hat schon einige erfolgreiche Tanzvideos und Shows mit ihrem Schüler*innen kreiert.

#FilaMovin ist eine Aktion von Fila und Hiphop.de, um euch trotz COVID-19 kreativ werden zu lassen und Spaß zu haben.

18.06.2020 - 13:57

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Serious Klein ft. anaiis – Straight Outta Pandemic [Video]

Serious Klein ft. anaiis – Straight Outta Pandemic [Video]

Von Michael Rubach am 05.02.2021 - 15:29

Serious Klein meldet sich "Straight Outta Pandemic". Unterstützung erhält er dabei von der französisch-senegalesischen Künstlerin anaiis. Das One-Shot-Video entblößt mehr und mehr eine unwirkliche Welt, in die der in Hannover geborene Rapper eingebettet ist. Ähnlich verschlüsselt geht Serious textlich zu Werke. So scheint er zum Beispiel in Zusammenhang mit der Visualisierung auf die (bisher unzureichend aufgearbeitete) europäische Kolonialgeschichte anzuspielen. So rappt er beispielsweise über "nasty secrets" und über ein Versteckspiel, das mit den Fakten und der Wahrheit betrieben werden würde.

Auf Twitter bezeichnet Serious Klein den Track als "eine der wahrscheinlich wichtigsten Veröffentlichungen" seiner bisherigen Karriere. Rascal hat die Nummer produziert.


Serious Klein - Straight Outta Pandemic (ft. anaiis)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!