Kraftklub - Die "In Schwarz" Verschwörung
kraftklub_screen_video_800_2014.jpg

Kraftklub haben sich, um ihr kommendes Album In Schwarz zu promoten etwas ganz besonderes ausgedacht.

Sie produzierten einen Song plus Video, in dem alle Bandmitglieder maskiert sind und stellten es auf einer Videoplattform online. Ohne dies allerdings als ihr Werk zu kennzeichnen. Der Titel lautete lediglich "In Schwarz - Hand in Hand". Dieses Video wurde dann von befreundeten Musikern der Band, unter anderem Casper und K.I.Z. auf Social Media-Seiten geteilt.

Vielleicht gab es den ein oder anderen, der es auf Grund des Sounds erahnte, doch niemand wusste genau, dass Kraftklub hinter diesem neuen Track stecken. In einer Folge der Pro7-Unterhaltungsshow Circus HalliGalli wurde die "In Schwarz-Verschwörung" dann aufgelöst.

In dem knapp sieben-minütigen Clip hier, erfährt man nun alles über die Planung und Durchführung des Marketing-Gags. Als Stimme aus dem Off kommentiert Nico von K.I.Z.

Artist
Kategorie

Umfrage

Eine kleine Umfrage zum Schluss

 

Groove Attack by Hiphop.de