KitschKrieg feat. Gringo - Aua, Oh Oh, Gringo ist sauer (Lyric Video)

Kurz mal durchatmen, hier kommt ein Brett in die Fresse. KitschKrieg feiern offenkundig den Goldstatus ihrer allerersten Single "Standard" und bauen dem Song des Jahres 2018 ein neues Denkmal. Wer noch nicht wusste, der weiß jetzt: Gringo ist sauer! Über brachiale Pianos verteilt der Neuköllner eine verbale Backpfeife nach der anderen. Selbst Trettmann kann nicht widerstehen und erinnert nochmal kurz an drei Sorten im Rizzla.

Nach "Standard" und der Kollaboration mit Cro und AnnenMayKantereit beleuchtet "Aua, Oh Oh, Gringo ist sauer" beeindruckenderweise eine ganz neue Facette in der seit Oktober letzten Jahres laufenden "KitschKrieg-Phase", wie es das Künstlerkollektiv es selbst nennt. Aria besuchte das Trio Anfang des Jahres in Berlin um ihnen einen Haufen Hiphop.de Awards zu überreichen:

Trettmann & KitschKrieg: Neues Album, Ufo361, Gzuz, Gringo, "Standard" & Hiphop.de Award (Interview)

Dieses Jahr hat das Künstlerkollektiv KitschKrieg ordentlich bei den Hiphop.de Awards abgeräumt. Ausgezeichnet als "Beste Produzenten" des Jahres, schnappten sie sich auch den Preis für den "Besten Song" - worüber sich natürlich auch "Standard"-Featuregast Trettmann freuen darf.

12.04.2019 - 00:43

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Sido, Samra, Luciano, Genetikk, Bonez MC & mehr im Deutschrap-Update

Sido, Samra, Luciano, Genetikk, Bonez MC & mehr im Deutschrap-Update

Von Till Hesterbrink am 09.04.2021 - 13:01

Es ist einfach schon Mitte April. Die Zeit vergeht wie im Flug und die Deutschrap-Releases ziehen nur so an einem vorbei. Glücklicherweise sammeln wir hier wie jede Woche die heißesten Tracks des Freitags in unserer "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist. Auf unserem Cover befinden sich dieses Mal Genetikk mit ihrem neuen Track "Antiassimiliert".

Neue Tracks: Sido, Samra, Bozza & Fourty

Der Sänger Santos, der vielen wahrscheinlich noch als Nico Santos bekannt sein dürfte, hat sich für seinen neuen Track "Leere Hände" Unterstützung von Sido und Samra gesichert. Gemeinsam droppen die drei einen absoluten Ohrwurm, der vor allem durch den Kontrast der starken Rapparts und der melodischen Hook besticht.

Miksu und Macloud machen weiter ordentlich Welle für ihr kommendes Produzenten-Album. Für ihren neuen Song "Tut mir leid" haben sie sich die beiden Hitmaschinen Bozza und Fourty rangeholt. Die thematisieren, was sich alles durch den plötzlichen Erfolg in ihrem Leben verändert hat.

Neue Songs: Luciano, Gringo, Big Toe & Bonez MC

Luciano droppt am 21. Mai sein neues Album "Aqua". Den Fans verkürzt er die Wartezeit bis dahin mit seinem neuen Track "Kids From The Block". Der Deluxebox seines Albums soll übrigens eine Packung seiner eigenen Cornflakes beiliegen.

Big Toe aka Fatal und Bonez MC haben es schon wieder getan. Mit "Turtlez" veröffentlichen die beiden ihren nächsten gemeinsamen Track nach "Wasser". Dabei sagen sie dem "Pop Smoke-Tanz" ganz offiziell den Kampf an.

Gringo veröffentlich sein neues Album "Gringo City 2". In unsere Playlist hat er es dabei mit seinem Track "Lavandia Syndrom" geschafft. Auf diesem gibt es tatkräftige Unterstützung von niemand Geringeres als dem Liebling aller Schatzis: Hanybal.

Außerdem sind diese Woche neu in der "Groove Attack by Hiphop.de"-Playlist: MU$A386, Lugatti & 9ine, Kurdo, AK 33, Riccardo, Rooky030, Acidfrank und viele mehr.

Hier kannst du die Playlist abonnieren!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!