Kendrick Lamar - The Blacker The Berry

Yeeeaah! Kendrick ist zurück und bereit Hiphop zu übernehmen. Wenn die ganze Welt von dir erwartet, dass dein nächstes Album in die Geschichte eingehen wird, ist es nicht allzu einfach, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Für K-Dot kein Problem. 2014 hat er mit I genau einen Track als Vorboten auf das kommende Album veröffentlicht. Dafür gab's zwei Grammys.

Jetzt also The Blacker The Berry.Viel offensiver als I - dafür nicht weniger musikalisch anspruchsvoll. Kendrick rappt in einer ganz anderen Stimmlage und die Thematik ist ernster. Der Titel lehnt sich an den gleichnamigen Roman von Terrace Thurman an. Darin schrieb er 1929 über die Probleme rassistischer Diskriminierung innerhalb der schwarzen Gemeinschaft. Je dunkler die Hautfarbe, desto wahrscheinlicher war es, diskriminiert zu werden.

Kendrick überträgt die Thematik ins Jahr 2015. Die Lyrics kannst du schon bei Rap Genius finden.

Produziert wurde der Track von Boi-1da, die Hook besorgt der Dancehall-Star Assassin.

Jetzt kann das Album gerne kommen.

Kategorie
Genre

Umfrage

Eine kleine Umfrage zum Schluss

 

Groove Attack by Hiphop.de