Kaum noch menschlich: Die Jabbawockeez zeigen, wie eine Halbzeit-Show funktioniert [Video]

Wo in Deutschland Helene Fischer für Halbzeit-Unterhaltung bei großen Sportevents herhalten muss (Stichwort: DFB-Pokalfinale), sind die Dinge in Amerika ein bisschen lässiger gelagert. Hier gibt es weniger Disco-Schlager und dafür mehr Hiphop. Bei den diesjährigen NBA-Finals zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers wurde während der geplanten Spielunterbrechung getanzt.

Wer jetzt wiederum an leicht bekleidete Teenie-Mädchen denkt, die sich durch die Luft werfen, liegt grundlegend falsch. Bei den Jabbawockeez handelt es sich um eine Dance Crew, die sich dem Hiphop verschrieben hat. Hinter den Masken stecken begnadete Tänzer, die unter anderem zu Tracks von E-40 und A Tribe Called Quest ihr Können demonstrierten. Vielleicht sieht das ja wer beim Deutschen Fußballbund und kann daraus ein wenig Inspiration ziehen.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de